Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Mozambique: Maputo

Nach einer langen Busfahrt bin ich am Nachmittag in Maputo angekommen und quartierte mich wieder in Fatima's Backpacker ein. Ich verbrachte die letzte Nacht dort, bevor es wieder Richtung heimwärts ging.
Mit einem Mädchen aus Spanien erkundigte ich Maputo und wir schauten zur Promenade, in ein Einkaufszentrum und in ein super modernes Cafe, dort gab es sogar einen Jägermeister, haha

Maputo ist eine tolle Hauptstadt direkt am Indischen Ozean und ich fand mich mit dem Stadtplan sofort gut zurecht. Riesige Hochhäuser, der Hafen, Cafes und Restaurants umringt von Baumalleen und Palmen. Der bekannteste Strand "Costa do Sol" und die vorgelagerte Insel "Inhaca" sind einen Besuch wert. Auch den Fischmarkt darf man nicht vergessen! Dort hat man die größte Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten.

Laura und ich verbrachten noch 2 Tage in Maputo und wir schlenderten durch die Straßen einer modernen Stadt.

Minibus-Taxi

Minibus-Taxi

Alltag auf Maputo's Straßen

Alltag auf Maputo's Straßen

viele Hochhäuser

viele Hochhäuser

Laura

Laura

Ein tolles Shoppingcenter auf 2 Etagen. Dort bekommt man Kleidung, Schuhe, Accessoires und alles was das Herz begehrt.
Ein Kino, Cafes und Restaurants befinden sich ebenfalls dort.

Shoppingcenter

Shoppingcenter

Uferpromenade

Uferpromenade

Der Tag der Abreise war gekommen und weil mein Flug erst am Nachmittag ging, hatten wir noch etwas Zeit, um die Stadt noch mehr zu erkunden.

Echse

Echse

Auch in Maputo sind alle Häuser vergittert und mit elektrischem Zaun gesichert.

Im Cafe "Dolce Vita" gab es sogar einen Jägermeister

Jägermeister

Jägermeister

In Afrika werden die Autos immer ganz sauber geputzt!

Die Zeit um Abschied zu nehmen war gekommen und ich fuhr schweren Herzens zum Flughafen. Nach 3 ½ Wochen ging es wieder nach Hause von Maputo über Johannesburg zurück nach München und von dort mit dem Taxi nach Österreich. Ich war den Tränen nahe...