Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Georg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Malaysias Borneo 2011

Georg Hoffmeier 1314525470000
Hallo Rainer,

Vielen Dank für Deinen Eintrag und die Sachinformationen über Borneos Fauna. Ich Werde letzteres meinem Bericht hinzufügen. Das Motorradfahren in Kota Kinabalu war recht entspannt. Wie das halt in asiatischen Städten manchmal so ist, heißt es oft "wer bremst verliert". Das hackelige 5-Ganggetriebe hat mir eher zu schaffen gemacht.
Nach meinem Aufenthalt in Sabah bin ich nach Kuching geflogen. Dei Sarawak-Teil kommt also noch nach. Ich habe zwar nich den Mulu-Nationalpark besucht, aber dafür den Bako-Park.

Viele Grüße Georg
anonym 1314519432000
Hallo Georg,
Schön von Borneo zu lesen! War 2010 im Frühjahr für 3 Woche da und wir hatten einen unvergeßlichen Urlaub mit vielen Higlights. Mit Fahrzeug durch den Verkehr von KK - Respekt, wir hatten das Gefühl schon als Fußgänger höllisch aufpassen zu müssen. Und eine blühende Rafflesia hatten wir statt einiger Bemühungen auch nicht zu Gesicht bekommen. Trotzdem, die Natur und ihre geradezu skurrile Artenvielfalt ist da, wo sie noch nicht großflächig durch Ölpalmenpflanzungen für unseren angeblich so umweltfreundlichen "Biosprit" vernichtet wurde, fantastisch! Dein Bericht stammt von Sabah, da kommt dann jetzt noch Sarawak? Vielleicht aus dem Mulu Nationalpark? Bin ich ja mal gespannt!

Nochmal Danke für den Bericht und fürs nächste mal gute Reise!
ciao
RainerWe