Malaysias Borneo 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Georg Hoffmeier

Bergland: Tambunan

Als ich etwa zwanzig Kilometer vor Tambunan am Rafflesia Informations Centre sind dessen Tore geschlossen. Auch hier wird das Erntedankfest gefeiert.

Wenn schon keine Rafflesias, dann wenigsten eine schöne Aussicht auf ein Dorf nahe Tambunan

Wenn schon keine Rafflesias, dann wenigsten eine schöne Aussicht auf ein Dorf nahe Tambunan

Etwas frustriert setze ich meine Fahrt talwärts fort und werde mit zahlreichen Ausichtspunkten entschädigt. Als ich in Tambunan ankomme, halte ich an dem kleinem Marktplatz des Dorfes und esse in einem der beiden Restaurants zu Mittag. Nüchtern muss ich feststellen, dass Ranau heute nicht erreichbar ist.

Den Marktplatz von Tambunan bekommen nur wenige Touristen zu sehen

Den Marktplatz von Tambunan bekommen nur wenige Touristen zu sehen

© Georg Hoffmeier, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tambunan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise nach Borneo 1. Teil: Sabah
Details:
Aufbruch: Mai 2011
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2011
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Georg Hoffmeier berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors