Malaysias Borneo 2011

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Georg Hoffmeier

Kota Kinabalu: Stadtstrand

Nach der schweißtreibenden Suche, beschließe ich mir den kühlen Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen und fahre durch die Innenstadt und verlasse Kota Kinabalu in südlicher Richtung. Hinter einer Landzunge in Flughafennähe liegt der Stadtstrand.

Der Stadtstrand von Kota Kinabalu

Der Stadtstrand von Kota Kinabalu

Den Strand kann ich nur über einen beschrankten Parkplatz betreten. Die Schranke lässt es zu, mit dem Motorrad vorbei zu fahren. Bevor ich hier parke, will ich erst einmal sehen ob ich überhaupt bleiben möchte. Hinter einem Nadelbaumstreifen liegt ein feinsandiger, ockerfarbener Strand, der mit nur wenigen Badegästen bevölkert ist. Ein "tropical-feeling" mag hier nicht so recht aufkommen. Ich finde der Strand könnte auch irgendwo in Europa sein, weil ich kaum eine Palme entdecken kann. Dennoch setze ich mich ins Café und genieße die leichte Brise. Etwas Sorgen macht mir der Umstand die Parkschranke umfahren zu haben. Ich will nicht am Anfang meines Urlaubes als Parkgebührenpreller auffallen. Zu Unrecht: Für Scooter ist das Parken gratis.

Ich genieße die leichte Brise vom Meer im Strandcafé

Ich genieße die leichte Brise vom Meer im Strandcafé

© Georg Hoffmeier, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Stadtstrand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise nach Borneo 1. Teil: Sabah
Details:
Aufbruch: Mai 2011
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2011
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Georg Hoffmeier berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors