Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sébastien erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien

Oli 1344208017000

Hi Sebi, das fand ich gut.
schockierende Nachricht, denn während der Nacht sind zwei Pferde abgehauen die wir auch nicht mehr wiedergefunden haben. Das ganze Gepäck musste also für den nächsten Tripp auf die restlichen Pferde verteilt werden. Die armen Pferde, so richtig kräftig sehen die nicht aus.
Die Pferde waren nicht abgehauen, einfach nur einen Tag gemietet. Wären sie am ersten Tag mit nur 2 Pferden angetanzt, so hätte man von Tierquälerei gesprochen. So blieb keine andere Wahl. So läuft das im Trekkinggeschäft.
Ist ein toller Bericht und eine unvergessliche Reise.
Namaste Oli
Kathrin 1344180357000
Hallo Sebi,

wo steckst du denn momentan?Bin echt überwältigt von den Berichten und freu mich auf mehr wenn du daheim bist...Komm bitte gut heim..und meld dich dann..

Man wird wirklich neidisch

Lg
anonym 1344175906000
Schön, dass du jetzt schon fast wieder da bist Guten Flug lieber Sébi
Sébastien Vogt [?] 1343992322000
So, mittlerweile bin ich im Sueden Indiens (Bangalore oder Bengaluru) angekommen und war mal ziemlich fleissig und habe vier Berichte fertig gemacht. War nicht ganz einfach in den letzten Tagen ein Internetcafe zu finden, deshalb hinke ich etwas hinterher. Aber jetzt seid ihr ja dann wieder auf dem neusten Stand...(spaetestens morgen muessten die Berichte freigeschaltet werden..)
maman 1343892744000
pauvre Basti!
tes reportages nous montrent que tu perds lentement ta patience! Tout t'énerve (où presque tout)! Courage, tu seras bientôt parmi nous. Ne t'avise pas de rentrer le jour même à Trèves sinon Caro et moi te tordons le cou ou alors nous ferons beaucoup de bruit avec l'aide de Santi! La cohabitation fonctionne assez bien. Santi passe d'une main à l'autre et selon les jours cela se passe assez bien. Flor a eu une crise du mal du pays. espérons que cela ira mieux.
Sébastien Vogt [?] 1343747159000
Kurze Anmerkung: mir gehts gut, ich saß nicht in dem brennenden Zug und Stromausfall betrifft mich zwar auch, aber ist halb so wild, Hotel hat Stromgenerator. Also alles gut..
Liebe Grüße sebi
Santi, Pedro und Caro 1343717938000
hallo Basti,
Pedro schwelgt in Erinnerungen, wenn er deine Bilder und Berichte liest und ehrlich gesagt, macht es natürlich Lust auch mal wieder auf Reisen zu gehen und zwar ganz weit weg! Santi verstand nicht, dass du ihm nicht geantwortet hast, als er das Foto von dir und den Affen und Ziegen gesehen hat. Er sagt ständig: HAllo BAsti! Wir wünschen dir jedenfalls weiterhin so viel Glück & Spaß bei deinen ganzen Touren und freuen uns auch auf einen Livebericht. plan ruhig mind. eine Nachübernachtung ein....
Wir hatten gestern den letzten großen Umzugstag. Es ist geschafft, alles raus aus Amöneburg und rein in Kostheim. Das zuvor noch so aufgeräumte und jungfräuliche Haus sah in null komma nix aus wie ein Messihaus. Mal sehen, wie schnell wir das jetzt alles aufgebaut und aufgeräumt bekommen. STRESS
GGLG
Marcel 1343585258000
Schön schön, da hast du ja wieder einiges erlebt und Harsch hat dich ja scheinbar gut geduided (oder so). Schön zu hören, dass es dir gut geht und du scheinbar vile Spaß hast und eine Menge erlebst; auch wenn das mit den Souvenirverkäufern und Kindern mich wohl schon von einer REise abhalten könnten.
Dafür gibt es eisessende Affen, das entschädigt dann ja auch wieder.

Viel Spaß noch und pass auf dich auf.

Marcel
maman 1343566731000
je profite de la sieste de Santi pour lire la suite de tes aventures. Depuis hier, je le garde toute la journée. Hier c'ètait très bien mais aujourd'hui il a hurlé sans s'arrêter pendant une heure. Sn cri était: Mama nicht arbeiten! Le pauvre petit bout!
Je te souhaite une bonne semaine d'aventures et me réjouis de te revoir bientôt.
Gros bisous et bien le bonjour également de Günther
Flo 1343472845000
Hey Seb,
hab mich jetzt mal durch deine ganzen Berichte gelesen. Echt imposant was du bisher erlebt hast. Das du einen Fahrer für dich alleine hast, grenzt allerdings an Dekandenz Naja ist für Harsch ja wahrscheinlich auch ein guter Deal oder nicht?! Freu mich auf weitere Geschichten von dir! Bis bald!

Gruss Flo
anonym 1343410004000
Hallo Sebi,
falls Du das hier lesen solltest, dann gib mir bitte eine Antwort: zum Taj Mahal. Na ja, Tickets gelöst! Da möchte ich auch mal hin. Was hast Du denn für den Eintritt blechen müssen? Hand aufs Herz!
Merci pour ton coup de téléphone.
Je t´embrasse
ta ancienne compatriote à l´école
maman 1343297889000
je te rassure: je suis très calme, confiante, rassurée etc... mais je suis toujours autant soulagée lorsque j'ai de tes nouvelles! C'est chouette de pouvoir ainsi voyager avec toi et de n'avoir que les bons côtés et pas les inconvénients! Ici rien à signaler. Flor et les abus sont bien arrivés en Espagne, Sylvain et Alexandre sont à Carantec et Caro/Pedro se préparent pour le grand déménagement.
Susanne 1343282022000
Juley Sebi!
Auftrag erfüllt!
Ich wusste, ich kann mich auf dich verlasen!
Wie schön ist es doch, deinen Bericht zu lesen und die Fotos zu betrachten.
Mein Herz hüpft von Satz zu Satz ... ja, ich habe Ladakh-Weh.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susanne
Volli 1343068548000
Hi Sebi, das is echt der Hammer was du erlebst.
Viel Spass auf deiner weiteren Tour.
Die drei Vollis....
Deine Reiseberichte werden fleißig gelesen.
maman 1342966053000
je suis très fière également de ta bonne condition physique! Ce sont sûrement les gênes paternels! Depuis hier, rien de neuf à signaler. Ta soeur est dans la peinture jusqu'au cou. La chambre de santi est très verte et jaune soleil.
Nous avons enfin un temps d'été au moins jusque jeudi.
Hacki 1342897582000
Bin enttäuscht mein Freund. Hast du im Survivalcamp nicht aufgepasst oder was. Du weißt doch wie man eine Schlucht überquert. Oder hattet ihr kein Seil...Echt geile Bilder. Auf die Wanderung hätte ich auch richtig Bock gehabt. So viel Sportlichkeit traut man dir gar nicht zu. Repekt, bin stolz auf dich. Also lass weiter von dir hören. Das beruhigt nicht nur deine Mama...
Gruß
Jochen, Nicole und dein Patenkind Leo!
PS: Der kann jetzt Traktor sagen und isst schon Champion Stripes...
Antwort des Autors: nee ein Seil hatten wir leider nicht dabei, sonst haette ich natuerlich mein Koennen gezeigt!
Was sind denn Champion Stripes?? Bin mal gespannt wie der Kleine sich wieder veraendert hat, ist ja schon wieder viel Zeit vergangen. Jetzt muesst ihr ihm noch Sebi beibringen...
Gruss Sebi
Sébastien Vogt [?] 1342712067000
So, Trekking ist beendet und war suuper. Hab jetzt bissl weitergetippt, wird aber erst in ein paar Tagen veroeffentlicht da ich noch nicht fertig geworden bin.
@Mama: War nicht allein und Sorgen brauchst du dir keine zu machen, die Menschen sind hier sehr freundlich
@Marcel: Trinke ja nie Tee, aber der ist echt lecker.

Marcel 1342474669000
Wie immer, tolle Bilder, spannende Berichte.
Macht Spaß zu lesen. Hoffe, du hast eine tolle Zeit und genießt die neuen Erfahrungen.
Also bis auf den Zimttee klingt ja echt alles toll (vielleicht bis auf den nächtlichen Gebetsgesang). Pass auf, dass du nicht zum Hindu wirst, sonst musst du immer mit den Kasten aufpassen

Viel Spaß und noch viele schöne Erlebnisse. Bis bald!
maman 1342452895000
hallo Basti
J'espère que tu n'es pas tout seul pour ton trekking. Y-a-t'il d'autres touristes? Cela me rassurerait! A lire toute cette sale drogue que l'on veut te vendre, cela me donne quelques inquiétudes. Ici tout va bien, rien à signaler.
maman
Sébastien Vogt [?] 1342358381000
So, da man als Individualreisender ja sehr flexibel ist, hab ich die Trekkingtour um einen Tag verschoben. Also ab morgen dann laengere Pause von mir. Zusammenfassung von heute kann ich noch nicht schreiben, da der gestrige Tag noch nicht freigeschaltet worden ist, und so lange kann ich hier leider nichts neues schreiben.
Also denn bis bald,

liebe gruesse
sebi
Kathrin 1342303704000
Hallo Sebichen,

ich hoffe dir gehts gut?
wir fahren morgen in Urlaub...versuche aber da an einen PC zu kommen um weiter up to date zu sein.

Find unsere Bilder vom Geburtstag übrigens rattenscharf.
Falls du einen Agenten in Indien triffst zeigt sie ihm doch mal. Da kommen wir sicher noch groß raus. Einer der Schlepper kennt sicher einen. Bollywood lebt doch von Körpersprache und Mimik. Da kommen wir nah ran.

Liebe Grüße
Pass auf dich auf.

Kathrin
Antwort des Autors: oh ja, die Bilder sind super. Mal sehn, vielleicht kann ich ja hier was drehen... Aber Bollywood ist leider in Mumbai, da komm ich nicht hin. Aber gesungen und getanzt wird hier ueberall im Fernsehen..
Euch viel Spass im Urlaub! Wo gehts denn jetzt hin? Bodensee oder doch wo anders hin?

Hacki 1342178636000
Schön, schön lieber Sebi. Nimm ruhig weiter die Transportmittel, die dir zur Verfügung stehen. Chicken Curry ist ja auch kalorienarmSpaß bei Seite...Pass auf dich auf und nimm nichts von Fremden an, da hat deine Mutter schon recht...
Also bleib sauber...Bis die Tage!
Gruß
Jochen
Günther 1342163196000
Hi, Basti,
da sind wir aber beruhigt, daß Deine wie immer interessanten Berichte auch wieder mit Fotos illustriert sind, nachdem wir Deine Kamera auf unserer Gästetoilette neben den Gästehandtüchern gefunden haben. Hast Du mehrere Kameras oder fotogafierst Du jetzt mit dem Handy?
Liebe Grüße und viel Spaß
Günther
Antwort des Autors: Hi,
ach da hab ich die liegen lassen... Hab mich schon gewundert wo ich die hingetan habe.. Ist aber nicht schlimm, hab mir zu meinem 30. Geburtstag damals ja Geld fuer ne Kamera gewuenscht. Die hab ich mir letztens gekauft. Bin jetzt in Srinagar angekommen und werde die Nacht in einem Hausboot uebernachten. ist nicht ganz billig aber egal. Bericht gibts dann morgen oder uebermorgen, mal sehn.
Bis dahin,
liebe Gruesse!
Betty 1342125210000
Hallo lieber Sebi,
schön von dir zu hören. Unser etwas anderer all inclusive Cluburlaub ist schon zu Ende und da ist es umso spannender von solch einer interessanten Reise zu lesen! Ich wünsche dir ganz viele tolle neue Eindrücke und ein bisschen Fernweh krieg ich dann auch!
ich freue mich auf deine Berichte! Liebe Grüße, Betty
maman 1342112494000
mon cher fils,
je suis très contente d'avoir enfin de tes nouvelles. De te savoir dans ce pays si différent et tout seul,eul,eul...!!!Sois prudent avec des cigarettes que l'on t'offre(drogue...)
Je t'embrasse bien fort et attends tes prochains reportages.
Maman
Antwort des Autors: keine Panik, die Zigaretten sind in Ordnung!
Kathrin 1342080229000
Hallo Sebi,

freue mich, dass du gut angekommen bist. Hört sich alles echt super interessant an und bin sehr gespannt auf mehr...

Lass es dir gut gehen

Kathrin
Martina 1342041122000
Huhu,
das mit der Schüssel wäre für mich auch ein kleines Problemchen... aber ich bin sicher du bekommst das schon irgendwie hin.
Wünsche dir eine tolle Zeit!
Liebe Grüße
Martina
Antwort des Autors: Mittlerweile hab ich auch Klopapier besorgt, also alles in Ordnung..
anonym 1342034062000
Namaste!!!
Endlich gehen deine Reiseberichte los, freu mich schon
Habe Raj ausgerichtet, dass du in Indien bist und deine email adresse geschickt, hoffe er meldet sich bei dir...Nun ja, ich wünsch dir ne "Bombay"zeit (oh wie schlecht), schreib schön fleißig und grüß mir die heiligen Kühe (laufen die immer noch auf der straße rum???)!
Ganz liebe Grüße
Nicole, Jochen und natürlich Leo
Isa 1342026226000
Huhu Säbi,
Dann wünschen wir dir gaaaanz viel Spaß in den nächsten vier Wochen!! Hoffentlich bekommst du keinen Durchfall und wackelst danach beim Sprechen nicht mit dem Kopf
Küsschen,
Marc und Isa