Indien

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Sébastien Vogt

Pushkar

27.07.12 - Reiseunlust macht sich breit :-(

Da ich gestern noch den Tipp bekam, mir den Affentempel in Galta anzuschauen, fuhr ich mit Harsch nach dem Frühstück dort hin. Für ein wenig Geld kann man dort Erdnüsse kaufen und an die Affen verfüttern. Ist spaßig, der Tempel hingegen ist nicht unbedingt sehenswert.

Erdnuesse fuer die Affen (und Ziegen...)

Erdnuesse fuer die Affen (und Ziegen...)

Anschließend ging's weiter mit dem Auto nach Pushkar. Unterwegs sah ich einen Schulbus der die Kinder auf eine andere Art und Weise transportiert als bei uns in Deutschland...

auf dem Weg zur Schule...

auf dem Weg zur Schule...

Die Stadt hat nur knapp 15.000 Einwohner, ist aber berühmt für ihren heiligen See. Um zum See zu gelangen, den man auch nicht fotografieren darf, quälte ich mich durch den Sadar Bazaar, wo alles was ein Touriherz höher schlagen lässt, verkauft wird. Naja, ich fands einfach nur anstrengend. Irgendwie hab ich im Moment die Reiselust verloren, vielleicht da ich seit ich Leh verlassen habe, fast jeden Tag eine andere Stadt gesehen habe, ständig im Auto sitze und dem Verkehrschaos und Gehupe ausgesetzt bin und mir vorkomme wie ein wandelnder Geld- und Zigarettenautomat. Dementsprechend hab ich meine Runde gedreht und bin dann schon ziemlich früh wieder zum Hotel zurückgekehrt. Den Rest des Tages hab ich einfach nur relaxt und mir abends Essen aufs Zimmer bestellt.

© Sébastien Vogt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Pushkar
Die Reise
 
Worum geht's?:
vier Wochen Indien stehen dieses Jahr auf dem Programm. Da der ganze Kontinent vom Monsun heimgesucht wird, werde ich mich auf den Norden konzentrieren und versuchen dem ganzen Regen zu entkommen..
Details:
Aufbruch: 09.07.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.08.2012
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Sébastien Vogt berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.