Indien

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Sébastien Vogt

Pushkar die Zweite

31.07.12 - Zurück zur Langeweile

Da die Entfernung von Jodhpur nach Delhi zu weit ist, mussten wir einen Zwischenstopp in Pushkar einlegen. ausgerechnet hier, wo es eigentlich nicht viel zu sehen gibt. Nach der Fahrt checkte ich im bereits bekannten Hotel ein und überlegte schon, was ich denn hier machen solle. Nach dem Mittagessen las ich eben ein wenig und machte mich dann doch noch auf, mich nochmal in das Getümmel zu stürzen. Unterwegs wurden mir wieder etliche Blumen "geschenkt", die ich aber dankbar ablehnte. Kurze Erklärung: Am See bieten Priester (echte und Betrüger) Gebete an, für die man einen "Pushkar-Pass" (eben die Blumen oder ein rotes Band ums Handgelenk) bekommt. Dann wird wieder die Hand aufgehalten und man kann seinen Geldbeutel wieder etwas leichter machen.
Ich hab mir an einem Stand noch zwei Musik-CD's gekauft und wollte dann noch ins Internetcafe, jedoch war mal wieder der Strom ausgefallen, was in diesen Tagen öfter vorkommt. Also ging's zurück zum Hotel und ich verbrachte den Rest des Tages wieder mit lesen..

© Sébastien Vogt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Pushkar die Zweite

vier Wochen Indien stehen dieses Jahr auf dem Programm. Da der ganze Kontinent vom Monsun heimgesucht wird, werde ich mich auf den Norden konzentrieren und versuchen dem ganzen Regen zu entkommen..
Aufbruch: 09.07.2012
Heimkehr: 06.08.2012

Sébastien Vogt berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.