Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Esther erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien, mit dem Camper durch "Down Under"

Er(nst) und (Usch)I Wagner 1413352478000
halli hallo! da wir auch mit dem camper durch australien fahren wollen, sind wir auf eurer hp gelandet. ist es preislich günstiger den camper im heimatland zu buchen oder in australien. bzw. was hat euch das ganze ca. gekostet? danke lg aus wien
www.wagners-web.at - uschi und ernst wagner
karl 1364929535000
hallo esther und hardy. schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seit.
hab soeben euren eintrag gelesen. ja man kommt nach so einer langen reise mit sehr vielen posetiven wie auch negativen eindrücken nach-hause. aber wie ihr so schön schreibt ist australien ist immer eine reise wert. ich plane gerade für den kommenten jänner/feber meine 3 reise nach down under. ein danke an euch beiden für die netten reisegeschichten und den dazupassenden fotos.lg.karl
H. Stampfli 1363985902000
Hallo Esther und Hardy

Nochmals herzlichen Dank für den sehr interessanten Reisebericht und die vielen Fotos. Es hat richtig Spass gemacht eure Reise zu verfolgen.
Im übrigen ist es mir auch so ergangen wie Hardy, beim Rückflug traf es mich auch zum Security-Check. Mein erster Gedanke als der Beamte mit seiner Rute und dem Stoffteil über die Reissverschlüsse tastete war Rauschgift-Suche. Aber auch ich bekam zur Antwort, dass sie Spuren von Sprengstoff suchen.
Erholt Euch gut und bleibt Gesund damit ihr noch von vielen tollen Reisen berichten könnt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
sendet
Hansjörg Stampfli
Esther und Hardy [?] 1363930062000
Da wir uns schon mitten auf dem Heimweg nach Europa befinden, möchten wir uns, sofern wir das noch nicht persönlich gemacht haben, auch an dieser Stelle für alle Gästebucheinträge der Leser unseres Berichtes bedanken!!

Liebe Grüsse
Esther und Hardy
karl 1363472406000
Hi ihr Beiden. Habe heute mit einen lachenden und einen weinenden Auge euren Bericht gelesen.Lachend deshalb weil es in den vergangenen Wochen irrsinnig schön für mich war eure Reise mit zu verfolgen. Die Berichte waren immer sehr spannend verfasst, und die passenden Bilder die Hardy dazu geliefert hat waren immer der Hammer. Eure Down Under reise war ja wirklich Abenteuer pur. Alles was man auf so einer tour erleben kann habt ihr ja mitgemacht. Hitze, Buschbrände,
Überflutungen und und......
Und nun zum weinenden Auge. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und eure Trip ist nun fast zu ende. Es war wunderbar eure Berichte zu lesen. Danke dafür. Ich wünsche euch noch eine schöne Rest zeit in Down Under und einen guten Heimflug. PS: Bei jeden Eintrag und den dazu passenden Fotos wurden in mir Erinnerungen von meiner tour Wachgerufen. Deshalb werde ich sie sehr vermiesen.Lg. aus dem kalten -6 Grad Österreich.
Christel und Konni 1363428277000
Hallo Ihr Beiden,
wir freuen und, dass Ihr bis jetzt alles gut überstanden habt und bedauern, dass wir Eure interessanten Berichte mit den immer gelungenen Fotos nicht mehr lesen und sehen können. Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und meldet Euch, wenn Ihr wieder in Spanien angekommen seid. Heute am Samstag, 16.3. haben wir bei uns schönes sonniges Wetter und die Temperaturen sind wieder über 0 geklettert. Also bis später Christel und Konni
Familie Brüning 1362852600000
Oh ihr Lieben, es ist wirklich schlimm mit dem vielen Regen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ihr in Euren Berichten mal von so viel Regen geschrieben hättet. Wie alle anderen auch schon schreiben...Eure Berichte machen richtig Freude beim Lesen und die Fotos sind echt klasse. Wir können richtig mit reisen, nur so nass werden wir nicht.... Schön finden wir auch, dass wir euch wenigstens so mal ab und zu sehen können. So, alles andere dann beim nächsten Skypen, denke mal spätestens am kommenden Wochenende aus Spanien. Und dann können wir uns nur Heide und Gerd anschließen -haltet euch von den Viechern und den Schlangen fern (auf diesem Wege auch Grüße an die beiden von uns). Also gute Weiterfahrt Bis dann. Die kompletten Delbrücker
karl 1362773963000
hallo ihr beide!
schon wieder euren spanenden bericht gelesen. und die schönen bilder dazu. einfach schöööööööön. macht wirklich spaß eure reise zu verfolgen. da habt ihr wirklich glück gehabt diesen vogel in freier natur zu sehen. ich konnte im nur im steve irwing;s zoo bei brisbane erleben. war auch ein sehr schönes erlebnis. wüsche euch noch viel spass und freude auf eurer weiterreise. lg.karl
Heidi und Gerd 1362611297000
Haben uns vorhin leider verpasst ... vielleicht klappt's doch noch mal.
Wünschen Euch ebenfalls besseres Wetter, damit Hardy noch ein paar ordentliche Fotos machen kann, davon abgesehen habt Ihr ja das ganze Jahr über schönes Wetter. Bleibt gesund und haltet Euch von den Schlangen und sonstigem Geviech fern (nicht so wie Hilu!) LG
karl 1362247877000
hallo ihr zwei. habe soeben euren bericht gelesen. ja das ist die berüchtigte regenzeit von queensland. 2006 hatte ich das gleiche problem. damals mußte ich meine reise wegen zeitmangel (flug war gebucht) in towensville beenden um rechtzeitig meinen heimflug in cairns antretten zu können. ich wünsche euch das sich das wetter wieder bessert und ihr eure reise bei sonnenschein fortsetzen könnt.lg.karl.
Hilu und Sigo 1362245471000
Hi, Ihr Beiden, die Regenzeit kehrt leider jedes Jahr wieder, in den letzten Jahren auch heftiger im südlichen Queensland. Denkt an die Gezeiten, Gezeitenbücher in jedem Fishingshop, kann helfen.
Airlie Beach und die Whitsundays helfen Euch über die "Regenverluste hinweg",
Whitehaven-Beach, Whitsunday-Islands, ein Icecream vom dänischen Eisladen
mit viel Streuseln on top. Wir wünschen Euch ab sofort nur noch Sonnenschein,
take care! Hilu und Sigo, noch immer in Texas
Christel und Konn 1362216656000
Hallo Ihr Beiden
In unserer Tageszeitung lesen wir heute, dass es seit langem der wärmste Sommer in Austraulien ist seit vielen Jahren. Aber das dazu anscheinend eine Menge Regen gehört, stand nicht in dem Bericht. Das Leben ist auf dieser Welt nicht immer positiv. Trotzdem freuen wir uns immer wieder auf Eure Berichte und wunderschön klaren Bildern. Heute haben wir blauen Himmel und die Sonne scheint mal wieder seit vielen vielen Tagen. Seit dem 1. Dezember 2012 hatten wir noch nie so wenig Sonnenstunden. Das tut weh und wirkt sich auf das Wohlgefühl der Menschen aus. Das merkt man jeden Tag. Euch Beiden aber wünschen wir für die kommenden Tage mal richtig gutes Wetter, und wir freuen uns jedesmal, dass es Euch trotz allem recht gut geht. Wieviel Zeit verbringt Ihr noch in Australien? Wir freuen uns auf Euren nächsten Bericht. Bleibt gesund.
Christel und Konni
H. Stampfli 1362216162000
Hallo Esther und Hardy, echtes Abenteuer das ihr erlebt. Die Bilder bei uns im Fernsehen bekommen da gleich mehr Aussagekraft. Wünsche gutes Weiterkommen.

Freundlicher Gruss

Hansjörg Stampfli
H. Stampfli 1361270128000
Hallo Weltenbummler
Es ist wunderbar eure Berichte zu lesen. Speziell wenn man im Januar ein Teilstück davon selber unterwegs war. Wir waren mit dem Auto von Melbourne (4 Tage Aufenthalt), nach Lakes Entrance (übernachtet), weiter nach Batemans Bay (übernachtet), nach Wollongong (uebernachtet), unterwegs. Danach gings weiter nach Sydney. Wir haben eine Mautstrasse erwischt aber es hatte eine Bargeldzahlstelle dort. Den Bluehols haben wir bei schönem Wetter gesehen, aber es spritzte nur knapp bis zum Felsenrand hoch. Die Bilder von Sydney lassen uns gleich wieder träumen von dieser Reise.
Gute Weiterreise und geniesst Australien!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

H. Stampfli
Christel und Konni 1361263041000
Hallo Ihr Beiden!
Hier hat uns die Kälte und der Schnee wieder eingeholt. Draußen ist es weiß und es schneit seit 2 Stunden. Da habt Ihr Beiden es besser, auch wenn Euch der Regen manchmal begleitet. Liebe Esther, Deine Berichte sind phänomenal und die Bilder von Hardy sind so was von scharf auf dem Bildschirm, das man glauben kann, man wäre dabei. Das ist schon professionel. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir, wie viele andere, gespannt auf den nächsten bebilderten Bericht warten. Weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund - Christel und Konni
karl 1361243473000
hallo ihr zwei. schön wieder etwas von euch zu lesen. ihr habt ja einige kilometer in den letzten tagen zurück gelegt und das ohne fotostopp. schade für uns leser. hardy wären unterwegs sicher einige schöne opijkte vor die linse gesprungen. aber der bericht und die bilder von sydney sind wieder sehr gut. danke für die email rückmeldung. weis aus eigener erfahrung (zeitmangel) das man viele geplante ziele einfach streichen muß.lg.und eine gute weiterfahrt aus den kalten österreich wünscht karl
Gary u. Gitti 1360868840000
Hallo Ihr beide, habe mit einem Lachenden und Neidigen Auge den Reisebericht gelesen und muss sagen es freud mich von ganzen Herzen das Ihr diese Reise macht. War mit meiner Frau 2012 Februar in Adilaide bei meinem Sohn und Enkelkindern, das erste mal in down under und haben auch einige Orte wie Handorf das Kafeehaus und das hofbräuhaus ect. besucht und Ihr werdet lachen die selben Fotos gemacht!! Aber eines ist sicher ,dieser rote Condinent wird mich in 2 J. wieder sehen und werde auch mit meinem Sohn auch solche Tages oder wochen Touren machen. Denn eines ist sicher , ich werde als " Verkapter" Fehrnfahrer auch einen versuch starten , mit einen ROAD TRAN mitzufahren. Ab 2016 bin ich in der Pensen (Rente) , da werde ich den rest von Australien unsicher machen!!!!!??????
Gaby und Horst 1360838611000
Ihr Zwei, erst einmal freut es uns, daß es euch gut geht und Hardy mit dem Rücken keine Probleme hat. Eure Fotos und Berichte sind wie immer sehr interessant. Für die weitere Reise wünschen wir euch weiterhin viel Glück und keine Pannen.
karl 1360684568000
hi ihr zwei reisevögel in melbourne.
wieder ein ausgezeichneter bericht mit sehr sehr schönen fotos.es ist ein vergnügen das zu lesen und die tollen aufnahmen zu betrachten. erinnerungen von meiner reise die allerdiengs schon 6jahre zurück liegt wurden wieder wachgerütelt.damals bereiste ich fast 7wochen die australische ostküste. warrnampool-townsville. laßt euch den wilsons promontory np.nicht entgehen. alles gute und viel spass auf eurer weiterreise . bin schon gespannt auf den nächsten bericht.lg.karl
Werner u Beate Mikesch 1360493646000
Hallo ihr zwei down under,
auch wir sind wieder fleißig am lesen und schwelgen in Erinnerungen,obwohl ihr jetzt in einer uns unbekannten Ecke seid. Vielleicht nehmen wir den weiten Flug nochmal auf uns. Bei uns ist es heute kalt, der Winter hat uns wieder voll im Griff. Aber die Sonne scheint herrlich und wir haben eine wunderschöne Schneelandschaft. Heute nachmittag gehen wir nach Flintsbach zum längsten Faschingszug im Inntal. Wir wünschen Euch noch tolle Wochen, bald seid seid Ihr ja wieder da, wo wir auch schon waren. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße Beate u. Werner
Familie Brüning 1360425459000
Wau, die Fotos sind echt super. Diesmal auch sehr schöne Fotos mit euch auf den Bildern. Eigentlich gefallen uns alle Fotos , auch die mit den süßen Tieren. Es ist ja fast wie im Zoo. Unsere Kleinen sind begeistert. Man kann richtig sehen, dass es Euch viel Freude macht. Ihr seht einfach klasse aus.
Zu unserer Schande muss ich gestehen, wie lieben Eure Berichte und fahren gedanklich mit euch mit, aber selber wäre das bestimmt nichts für uns. Da hapert es schon an der Sprache und wenn ich an die Schlangen denke, bekomme ich eine Gänsehaut. Macht weiter so, wir lesen aktiv mit vom Sofa oder Schreibtisch aus. Also weiterhin viel Spaß .
Eure Delbrücker
karl 1360071659000
hallo ihr weltenbummler!
toller bericht von eurer reise.bin begeistert.
und die vielen schönen fotos.
viel spaß auf der weiterreise.
freu mich schon auf den nächsten eintag.lg.karl
Tanja 1359893651000
Hallo Ihr zwei,

Wie wir sehen und lesen geht es Euch gut. Das ist wirklich ein herrliches Land und man würde am liebstem sofort die Wanderschuhe anziehen und losmarschieren.

Viel Spaß auf der Weiterreise, Tanja & Markus
Jupp 1359657418000
Hallo Ihr Lieben,
endlich ein wenig Zeit gefunden, um die, wie immer, super Berichte und wunderschönen Bilder zu geniesen. Feuer und Wasser werden hoffentlich Eure Route nicht zu sehr stören. Was ist eigentlich mit dem Genuss von "GOON" geworden oder habt Ihr doch Abstand von diesem Getränk genommen?
Liebe Grüsse Jupp & Waltraud
Konrad und Christel Jürgens 1359379459000
Hallo Ihr Beiden,
nach den vielen schneereichen Tagen mit Minustemparaturen, hat heute bei 6 Grad das Tauwetter eingesetzt. Man kann mit den Augen verfolgen, wir der Schnee dahin schmilzt. Aber das ist sicherlich noch nicht der ganze Winter gewesen. In den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden, aber dann geht es mit den Temperaturen wieder nach unten. Da habt Ihr es besser im warmen Australien. Gestern war ich auch dort, habe mir das Endspiel der Australian-Open angesehen. Über dem Stadion war blauer Himmel, d.h. es war wohl sehr schönes Wetter.
Wenn wir Eure Berichte lesen, die sehr anschaulich sind, kann man sich in die dortige Welt hineinversetzen. Man kann Euren Mut nur bewundern, und wir hoffen, dass alles gut gehen wird und wir freuen uns auf Euren nächsten Bericht mit den wunderschönen Bildern.
Bis bald Christel und Konni
Fam. Brüning 1359015218000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler. Super klasse geschrieben und tolle Fotos.
Die ersten Tage haben ja toll geklappt. Freuen uns schon auf die nächsten Einträge. Oh hier richtig kalt und immer noch Schnee.
Euch weiterhin viel Spaß und gute Resie.
Bis bald.
Die kompletten Delbrücker
Esther und Hardy [?] 1358323774000
Vielen Dank schon mal für Eure Vorab-Wünsche zu unserer Reise, heute geht es los. Wir hoffen, dass in Australien noch nicht alles abgebrannt ist, wenn wir in ein paar Tagen im Känguruland ankommen und wir vielleicht auch unsere "Traumzeit" erleben können!!!
Hilu und Sigo 1358301489000
Liebe Esther, lieber Hardy
vor genau 20 Jahren hat mit dem Thema "Australien" unsere Freundschaft
begonnen. Beim ersten Treffen hat es zwischen uns gefunkt.
Wir wünschen Euch für Eure TRAUMZEIT in Australien genauso viel Freude
wie wir sie in fast 12 Jahren erleben konnten. Wenn Ihr Euch in Darwin fish and chips bestellt, eingepackt in einem QM Packpapier, Ihr Euch nach jedem Bissen die Finger ableckt, dazu ein eiskaltes VB aus der Dose drinkt, und Euch anschliessend fühlt wie ein "Aussie", dann seid Ihr angekommen.
Take care, drive left, Hilu and Sigo
Familie Brüning 1358064846000
Hallo, nun bin ich heute auch dazu gekommen, die Vorbereitungen eurer Reise zu lesen. Es hört sich jetzt schon sehr viel versprechend an. Wir alle wünschen euch viel Spaß und vor allen Dingen, dass ihr gesund wieder kommt.
Also gute Reise .
die kompletten Delbrücker
Christel und Konn 1357989997000
Alles Gute, viel Glück und vor allen Dingen bleibt gesund, wir werden Eure Reise verfolgen und freuen uns schon heute auf die tollen Reiseberichte mit den Bildern.
Leibe Grüße Christel und Konni
HuG 1357950182000
Haben Euere Seite schon gefunden !
Wünschen Euch auch für diesen Tripp alles alles Gute, bleibt gesund und munter .... wir sehen (und hören) uns.

Liebe Grüße
Esther und Hardy [?] 1352479301000
Wenn Ihr Lust habt, dürft Ihr gerne mitlesen!!!
Wie immer, freuen wir uns auch über Einträge in unserem Gästebuch!