Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Annette erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Als Imker in Neuseeland

hans 1487691152000
hallo
klingt sehr interessant.
meine Frau und ich sind Imker und möchten ein englischsprachigen Land z.B. Neuseeland bereisen und auch für einige Wochen in einer Imkerei arbeiten.
gibt es dazu seriöse Kontaktadressen
herzlichen dank an dich
lg christl und hans
Annette 1413096939000
Schön, dass Euch unsere Reise gefallen hat. Bei Interesse an einer Saisonarbeit ist es schwierig, jemanden direkt zu vermitteln und auch die Leute, bei denen wir waren, haben momentan festeingestellte Arbeitskräfte. Jedoch helfe ich gern mit Infos und Tips, was die Papierologie betrifft, wenn man eine Stelle gefunden hat. Jedes Jahr gibt es einige Angebote im Internet und wenn man rechtzeitig, vor der Saison, die dort im September beginnt, mit der Suche startet, hat man vielleicht Glück. Am besten gebt Ihr bei Anfragen Eure E-Mail Adresse mit an, damit ich Euch direkt kontaktieren kann.
Liebe Grüße,
Annette
Alois 1413035865000
Hallo Nette, Hallo Vaina
Ich habe selber 40 Bienestöcke,und möchte auch gerne mal in einer Profi Imkerei einige Monate verbringen.
Könntet ihr mir BITTE einen Kontakt zu einener Neuseeländischen Imkerei herstellen?
Euer Reisebreicht wa sehr spannend für mich.
Danke
Leena 1409486812000
Moin.

Auch ich suche für den Winter eine Imkerei in "Übersee" wo ich lernen, gucken und mal den Kopf freibekommen kann.

Wenn Ihr noch Kontakt habt, oder auch andere Ideen, ich würde mich sehr freuen!!

Gruß Leena
Aaron Kowalski 1404876311000
Hallo ihr zwei,

Ich möchte gerne auch genau soo einen Austausch in neuseeland machen, habe selbst auch bienen und möchte nach meinem abi im nächsten Jahr gerne auch mal weg.
Könnt ihr mir evtl per email einige Details nennen wie ihr das alles hackt habt, sprich imkerei finden etc.
Wäre super.
Lg
anonym 1384622637000
Liebe Nette,lieber Vaina
Wir haben heute Euren interessanten Reisebericht gelesen,sehr beeindruckend Deine Reisebeschreibung.Wie wir gehört haben, seid Ihr gut nach Hause gekommen. Alles Liebe Euch Beiden
Irmi u. Uwe
anonym 1364914259000
Hallo, dies ist ein wunderschöner Reisebericht. Wir haben ihn mit Begeisterung gelesen. Vielleicht können wir auch mal dorthin reisen