Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralf erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Honeymoon in Vietnam - 24 Tage mit unseren 3 Kiddys im LAND DER TAUSEND DRACHEN

Karli 1395222996000
Cool, dass ihr Sapa (+schöne Bilder) noch mit reingenommen habt.
Ich staune immer über die Wanderlaune und Geduld eurer Kids.
Nachfolgend ging es von Hanoi nach Hause, oder?
Grüsse aus Chemnitz ...

Opa P 1388919151000
Danke für den sehr schönen Bergdorf-Beitrag und zum Hoh-Neujahr
noch alles Gute für 2014 und viel Kraft für den Alltag und den
Abschluss dieses herrlichen Berichtes!
Liebe Grüße an Euch 5 von OD + OP
Evi 1381734287000
Hallo
wann geht es denn hier weiter? Bin schon ganz gespannt. Finde es einfach toll wie ihr mit 3 Kiddies so aufregende Abenteuerreisen macht. Ist bestimmt nicht immer einfach aber immer viel los. Macht weiter so.

LG
Ralf P. [?] 1377672813000
Hallo ihr,

nun sind wir schon 5 Tage zurück und versuchen uns neben den ganzen Feiern am vergangenen WE wieder einzuleben.
Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare UND an dieser Stelle auch ein besonderer Gruß an Martin den Webmaster dieser Seite für den wieder reibungslosen Ablauf!

Die letzten Kapitel folgen in den nächsten Tagen (die Bilderauswahl ist so groß). Dabei noch viel Spaß und bis demnächst mal wieder...

LG Ralf
SANDRA&NICO&STAN&DEVIN 1377028492000
Hallöchen Ihr 5,

als erstes von unserer Seite aus ... HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH nachträglich noch ZU EURER TRAUMHOCHZEIT!!!

Ihr seid ja wirklich ein paar verrückte Hühner, Hut ab zu dem was Ihr da zu 5. durchzieht. Es macht auf alle Fälle Mega Gaudi Eure Reiseberichte zu lesen und die Bilder dazu-einfach HERRLICH.

Weiter so und Euch noch Mega viel Fun!!!

Ganz liebe Grüsse aus Zöchen
die Katrin 1376940237000
Hallöchen Ihr 5, uns hat der Alltag schon komplett wieder im Griff. Haben aber gerade Zeltwochenende gebucht. Genießt Eure gemeinsame Zeit, viel Spaß noch Ihr Abenteurer und natürlich nachträglich noch einen oberdicken und ultralauten Geburtstagsknutschi für Matteo.
Die 4 Hamburger
Uli + Familie 1376857117000
Hi Ihr Lieben, jetzt auch endlich von uns herzliche Grüße ans andere Ende der Welt. Freuen uns über die tollen Fotos und interessanten Berichte. Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage.
Bis bald. U.M.A.N.
Mandy 1376847966000
Hey Ihr Lieben,

zunächst einmal noch auf diesem Weg die besten Wünsche zu eurer Hochzeit. Sehr sehr schade, dass wir nicht an eurem Polterabend dabei sein konnten ;o( - ich bin mir aber sicher, ihr hattet eine tolle Feier und eine traumhafte Hochzeit im Kreise der Menschen, die euch viel bedeuten und mit denen ihr sehr verbunden seid ;o)

vielen Dank für den Link zu eurem reisebericht. Es ist wieder ein hochgenuss euch über den bericht und die super tollen fotos auf eurer, dieses mal Flitter-reise zu begleiten. es weckt das fernweh und bald sind wir zumindest teilweise auf den spuren eurer westküstenrundreise ;o)

ich hoffe, dass ihr nachher auch dieses mal eine bilderserie und einen persönlich vorgetragenen Reisebericht macht und wir auch wieder mal dabei sein können ;o), aber bis dahin habt ihr sicher noch ein paar interessante abenteuer vor euch und dafür wünschen wir euch jede menge spaß und passt gut auf euch fünf auf.

weiter so und bis hoffentlich bald mal wieder

André & Mandy
anonym 1376812889000
Hallo kleine Mattimaus,
ganz liebe Grüße von deinem Freund Karlo und der Betty, wir wünschen dir noch ganz viel Marmelade im Schuh und Aprikose in der Hose und natürlich noch das Beste zum Geburtstag und viel Spaß im Urlaub.

Bis bald und grüße deine Eltern und Geschwister

die Kunis

Fritz 1376675084000
Hallo Matteo, alter Kumpel...
alles Gute zum Geburtstag und noch viel Spass im Urlaub. Am besten gefallen mir die Flugzeugbilder, die will ich gleich noch mal sehen. Sag deinen Ellis nen Gruß!
Dein Fritz
Sandra & Sven 1376667645000
Hallo ihr 5 Honeymooner,
es macht sehr viel Spaß Euren Bericht zu lesen und fast live mit dabei zu sein. Genießt die Zeit zu fünf. Wir sind in Gedanken bei Euch.
Anja: schöne Fotos
Lisa & Nico 1376667335000
Hallo Matteo,
Du musst echt was ganz besonderes sein! Heute haben 12.502.723 Leute Geburtstag. Aber wir hab nur an Dich gedacht! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Sei ganz lieb gedrückt.
Oma und Opa 1376635958000
Hallo Matteo,
zu Deinem Geburtstag denken wir an Dich und schicken Dir viele liebe Grüße. Wir wünschen Dir einen schönen Tag mit tollen Erlebnissen und drücken alle 5 Pretzschners in Hanoi.
Wir freuen uns auf`s Wiedersehen und danken Mama und Papa für bisherige und weitere Berichte.
Viel Spaß und gute Erholung wünschen die Übigauner
Ralf P. [?] 1376495723000
Hallo ihr vielen Verfolger,

wir freuen uns immer ganz sehr über die überaus lieben und netten Zeilen von euch...deshalb gibt es auch bald das nächste Kapitel. Leider ist zum Schreiben meist maximal am Abend Zeit (und gerade musste ich mich auch erst mal bei ner Fussmassage entspannen), da tagsüber viel passiert, zu organisieren und die Bande in Schach zu halten ist.
Es geht uns allen gut, alles außer mir schläft schon, wir mussten heute vor einem großen Sturm flüchten und sind nun schon zurück aus der Halong Bay.

Morgen bricht schon die Letzte Woche an...
LG aus dem warmen (31°C) nächtlichen Hanoi
Ralf
Julia 1376391268000
Hallo Ihr 5! Unbekannterweise lasse ich Euch mal viele Grüße da und möchte Euch ein dickes Lob für Eure tollen Reiseberichte aussprechen! Außerdem finde ich es toll, dass Ihr mit Euren Kindern so coole Touren unternehmt und so gute Erfahrungen macht! Ich freue mich immer, von Euch zu lesen!

Liebe Grüße - bin zur Zeit gerade in Indien unterwegs - und take care! Julia
anonym 1376333859000
Hallo ihr frisch verheirateten Weltenbummler!
Schon mal auf diesem Wege von uns alles gute noch nachträglich zur traumhochzeit !
Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage in der weiten Ferne und freuen uns auf ein gesprächiges Wiedersehen!
Lg von sindy, mattze, Hannah, Fini und familienneuzugang wuschel
anonym 1376075835000
Hallo Ihr Weltenbummler,
wollte nur nochmal daran falls Ihr es während der Party nicht selbst mitbekommen habt, dass während der Party zwei Storche über Euch hinweggeflogen sind. Also fragt lieber mal nach was das zu bedeuten hat.
Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Flitterurlaub.

uwe
Schwitti, Emilio und Claudi 1376048296000
Hey ihr fünf frisch verheirateten

Vielen Dank, dass ihr euch wieder so viel Arbeit macht um uns an eurer Reise teilhaben zu lassen, es macht echt Gaudi, eure Berichte zu lesen!
Genießt eure tolle Zeit und wenn ihr wieder nach Hause kommt warten ne Menge toller Fotos eurer Traumhochzeit auf euch

Drücken euch
Marc 1376002029000
Hammerphotos! Wirklich schick. Hab einiges gehört war bestimmt schön und etwas schweißtreibend
Geniesst eure Zeit und macht noch gaaanz viele Bilder. Ostsee war auch ruhiger und "familiärer" immerhin hatten wir diesmal einen Platz mit Meerblick. Nächstes Jahr wieder zusammen und großer Runde mit hoffendlich stubenreinen Kindern...
Bis bald und Liebe Grüße von
Anett, Hannes, Amélie, Lennard und mir!!
uwe+netti 1375903346000
Hallo Ihr fünf,

tolle Hochzeit, schönes Fest und alles top organisiert. Danke das wir dabei sein durften.
Waren am WE in Plohn, da müssen wir doch gleich noch mal wegen September reden, wenn Ihr von Euren Flitterwochen zurück seid.
Verfolgen mit großem Interesse Euren Reisebericht. Genießt die Zeit.

Liebe Grüße Uwe, Netti, Julia, Ronja und Valentin
Karli 1375903324000
Hallo Freunde Asiens,
auch von uns Dreien noch alles Gute zur "amtlichen Partnerschaft" ... seit immer glücklich und zufrieden!!!
Mit euren Flitterwochen macht ihr ja gleich wieder Träume wahr.
Ich denke ihr werdet in Vietnam nicht enttäuscht, hier warten super Erlebnisse und Abenteuer - sollte es noch so wie 2000 sein.
Also viel Spaß und kommt gesund und mit mit tollen Eindrücken zurück.
Viele Grüße von Karli,Mika und Silke
dotola 1375881101000
Hallo ihr Fünf Pretzschner

es ist nicht nur schön, dass wir bei Eurer Hochzeit dabei sein durften, wir haben mal wieder die Möglichkeit Euch auf Eurer Flitterwochen-reise zu begleiten, bis jetzt mal wieder turbulent und spannend! Es macht Spaß Eure Berichte zu lesen und die Fotos zeigen, dass es Euch gut geht! Nehmt viele Eindrücke mit und macht viele Fotos, aber vor allem, kommt heile wieder !!!

lg bis bald
do to la
Die Keule 1375873409000
Hallo Ihr 5,
schön, dass Ihr beide am 27.07.2013 das "ja" zueinander gesagt habt.

Ralf, Deine Braut sah ja wirklich Hammer aus. Kompliment an Anja- perfektes Kleid- seeehr schick.

Wir haben uns nach Eurem Polterabend ja nicht noch einmal gehört. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ich wünsche Euch viel Spaß in dem wunderschönen Land. war ja 2000 selbst da und es war mein schönster Urlaub.
Die Rikscha Fahrer sind gelegentlich Gauner! Bei denen Aufpassen und nur zur Not nehmen. Wir hatten 2000 einen sehr unangenehmen Zwischenfall mit denen.
Viele wunderbare Eindrücke wünsche ich Euch, kommt gesund wieder

Und liebe Grüße von der Keule
Stefanie und Family 1375872445000
hallo Ihr lieben,
Eure Hochzeit war wunderschön. Im Urlaub seit ihr ja gut angekommen. Und wie es aussieht erlebt ihr auch wieder ne ganze Menge und gewinnt viele Eindrücke.
Wir vermissen Euch schon, Pepe fragt immer wieder nach Matteo. Abends erwische ich mich beim Blumengießen oft, dass ich schaue, ob euer Fenster offen ist, da fällts mir dann wieder ein, Ihr seit ja in euren Flitterwochen.
Na dann flittert mal kräftig weiter und genießt die Zeit zu Fünft ;O)
Liebe Grüße von Euren wachsamen Nachbarn ;O)
A+A 1375867360000
Hallo Ihr fünf Reiselustigen,

auch von uns nochmal vielen Dank für die schöne Feier und dass wir an diesem wunderbaren Tag dabei sein durften! Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit in Vietnam, voller unvergesslicher Eindrücke und Erlebnisse.

LG Arni + Anett
Katrin A und Family 1375855870000
Hallo Ihr Fünf,
ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag. Die Fotos sind wunderwunderschön und ihr seht sooooooo glücklich aus
Wir wünschen euch eine tolle Hochzeitsreise durch das schöne Vietnam, genießt euren Urlaub! Freuen uns auf die Berichte.
LG von Familie A aus Forst
OD + OP 1375798286000
Hallo, ihr Vietcong-Forscher,

danke für den wieder aufregenden 2. Bericht aus Saigon.
30°-Schwüle haben wir auch gerade.
Was sind denn das für rötliche Früchte(?)-Berge auf dem Markt?
Das vorletzte Bild mit euren Drillingen (!) zeigt ja noch einen Vierten!
Sind das Zukunftsvisionen? In Dresden leben 3500 Familien mit 3 Kindern, aber nur 600 mit Vieren. Da könnt ihr auffüllen!

Viele liebe Grüße in Erwartungshaltung von den Übigaunern
Kai & co. 1375692274000
Hi Familie P.,

alles Liebe auch noch mal von uns - und vielen Dank für die schöne Feier.
Schade dass es das nicht so oft gibt .
An der Ostsee wars auch wieder super, nur Liegestütze sind ohne Motivator ein bisschen kurz gekommen.
Habt eine tolle Zeit und bis bald!

Kai, Sylvie, Betty & Karlo
Ralf P. [?] 1375463553000
Halli hallo zusammen,

wir grüßen aus Saigon, Ho Chi Minh City, Motorcyle City (5Mio Moppeds bei 9Mio Einwohnern) oder wie auch immer. Wir haben bereits 3 erlebnisreiche Tage hinter uns und das Kapitel wird in Kürze veröffentlicht. Aber weil es hier schon fündige Sucher nach unserem Bericht zu geben scheint, sei das Gästebuch hiermit eröffnet...
Wir freuen uns auf eure Kommentare und wünschen viel Spaß beim Nachverfolgen!

LG und GN8 Vietnam (0:12Uhr), Ralf+Co.
MaKaLuAn 1375455992000
Hi ihr Lieben,
ist ja schon mal ein guter Start . Bei uns gehts morgen früh nun auch los, freuen uns auf die Berge! Euch noch ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse! Drücken euch!
Stefanie 1375268044000
Hallo Ihr frisch Vermählten,

nochmal die besten Glückwünsche an Euch. Wir wünschen Euch wundervolle Flitterwochen mit entspannten Stunden, aber auch vielen Entdeckungen. Wir freuen uns wieder auf Euren Reisebericht und auf die vielen Fotos.

Liebe Grüße in die Ferne
Stefanie & Andreas