Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Urs erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Saariselkä Lappland

Annemarie 1549373539000
Lieber Urs
Liebe Silvia
Ich freue mich für euch beiden das ihr beide gesund und wohlbehalten in Saariselkä angekommen seit.
Die Fotos sind wunderschön.
Geniesst es und seit lieb gegrüsst
Annemarie
Janis Dinter 1549344437000
Schöner Bericht. Es freut mich, dass es euch so gut gefällt. In zehn Tagen geht es für uns auch los!!
Viel Spaß noch.
Annemarie 1547985878000
Viel Glück und alles gute auf eurer ersten grossen Reise freue mich schon auf die ersten Berichte und Fotos von euch beiden.
Janis Dinter 1545137727000
Und nochmal Hallo Urs,
ich habe gerade erst gesehen, dass du mir ebenfalls ins Gästebuch geschrieben hast. Dann ist der Hinweis auf meinen Reisebericht ja überflüssig gewesen.

Auf deine Frage antworte ich dir in meinem Gästebuch.

LG,
Janis
Janis Dinter 1545137449000
Hallo Urs,
deine Reise nach Lappland klingt nach einem tollen Plan und ich wette, Ihr werdet von Lappland begeistert sein. Ich finde es auch eine tolle Idee, mehrere Wochen dort zu verbringen (wenn man die Zeit dazu hat, bzw. sie sich nimmt). Aber das sollte ja mit deiner Pension nicht mehr das Problem sein (Glückwunsch dazu!).

Mir ist aufgefallen, dass du zwar erwähnst, wintertaugliche Reifen zu benutzen, aber nicht explizit von Spikereifen sprichst. Als vielmaliger Lapplandreisender (unter anderem sechs Monate Rovaniemi mit einem alten Opel Corsa) kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, dir Spikereifen zu besorgen. Diese darf man zwar in Deutschland nicht fahren, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, sie aufs Dach zu schnallen oder so. In meinem halben Jahr in Rovaniemi bin ich ca. drei Monate auf normalen Winterreifen über die vereisten finnischen Straßen gefahren. Resultat: ein Unfall und viel viel Stress.

Ansonsten lege ich dir noch meinen Reisebericht "Lappland im Winter" hier auf umdiewelt.de ans Herz. Wir waren im Februar 2018 ebenfalls unter anderem in Saariselkä. Vielleicht findest du da ja noch ein paar nützliche Tipps.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Finnlandreise. Hyvää matkaa!