Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Birgit erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

Bernhard 1567916847000
Danke Birgit, dass du mich in die Liste deiner virtuellen Begleiter aufgenommen hast. Es hat Spaß gemacht, immer mal wieder Einblick zu haben in den Verlauf deiner Reise und die wunderschönen Fotos zu betrachten. Ich freue mich, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist und dich vielleicht bald mal wieder am Dolmar zu treffen.
Mariam 1566816079000
Liebe Birgit,

ich freue mich sehr, diese Reise von dir verfolgen zu dürfen. Du hast dir da wirklich ein schönes Fleckchen Erde für deine Reise ausgesucht, wie deine wunderschönen Aufnahmen belegen. Alle Achtung für deine fahrerischen Leistungen und auch dafür, dass du dich allein auf diesen Weg gemacht hast. Dein Reisebericht ist sehr interessant und kurzweilig und eine sehr schöne Mischung aus Bild und Text. Ich wünsche dir weiterhin schöne Erlebnisse, dass du die Herausforderungen meisterst und dass Gott, sofern er nicht mit Jakob Jakobi quatscht, ein Auge auf dich wirft
Antwort des Autors: Liebe Mariam, das Buch ist wirklich "göttlich", gleichermaßen lustig wie tiefsinnig - ich werde es dir mitbringen. Ansonsten sammel ich wirklich sehr viele schöne Eindrücke und wachse auch mit meinen kleinen Abenteuern, die ich bewältigen muss. Alles Liebe und bis bald.
Sabine R. 1566666037000
Seit deinem 1. Beitrag verfolge ich mit Begeisterung deinen Reiseverlauf. Die beeindruckenden Fotos von verträumten Orten und der Natur mit den intensiven Farben. Damit bestätigst du was Napoléon einst sagte: er erkennt die Ile de Beaute (Korsika) mit verbundenen Augen am Duft der Macchia. Danke dir dafür.
Antwort des Autors: vielen Dank für die lieben Worte. Leider kann ich selber - seit einem Unfall - Gerüche nicht mehr so gut wahr nehmen. Aber wer die Macchia riechen will, sollte im Frühjahr hierher kommen. Leider ging es bei mir dieses Jahr nicht, aber ich habe vor, eine Korsika-Reise im Mai/Juni zu machen. Mit weniger Temperaturen, weniger Menschen und noch mehr blühender Natur. vlG
Bine 1566443969000
Unbekannterweise Danke für deinen tollen Reisebericht und deine superschönen Bilder.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, unfallfreie Reise.
Liebe Grüsse aus dem Süden Bayerns (Chiemsee) Bine
P.S. SORRY ich versuch's nochmal
Antwort des Autors: herzlichen Dank für das nette feedback und viel Spaß beim weiteren Schauen und Lesen. salutations du Sud-du-Corse, Biggi
Heike 1566198777000
Danke, dass du mich ein Stück auf deiner superschönen Reise mitnimmst. Es ist wunderschön, dein Abenteuer ein "miterleben" zu dürfen. Einfach klasse!!! Super geschrieben liebe Biggi. Pass auf dich auf, nicht, dass ich nachher noch singen muss:"Fuchs du hast die Biggi gestohlen..." Ich bin begeisterter Leser
Antwort des Autors: Herzlichen Dank für die lieben Worte und NEIN, stehlen lasse ich mich nicht
anonym 1566159417000
Hallo Biggi. Sehr interessant für mich zu lesen und auch die wunderschönen Bilder zu sehen, denn in der Balagne, St. Antonio und Pigna Künstlerdorf bin ich schon in Form von Tagestouren gewandert mit Gruppe Hofmann und Pluto. Von Algagiola Vielleicht falsch geschrieben? Sehr schönes Wandergebiet für den Monat Mai, nicht im August. Weiterhin
schöne Erlebnisse. Die Insel hat noch viele Überraschungen zu bieten. Lb Gr. Danke IH
Britta 1565974628000
Hallo Birgit,
Ich fand Deine bisherigen Reisen schon toll zu lesen und bin gespannt, wie es hier weitergeht. Alleine reisen kenne ich. Mache ich seit vielen Jahren, hauptsächlich nach Skandinavien. Allerdings, seit einem halben Jahr, in einem komfortablen Wohnmobil.
Weiterhin viel Spaß! Grüße, Britta
Antwort des Autors: Danke für die netten Worte, liebe Britta.. Das Schreiben ist meine Abendbeschäftigung. Ich habe den Eindruck, ich sei der einzige Mensch, der allein reist. Egal wo ich bin: nur Familien, Freundesgruppen, Paare... Aber bevor man/frau zuhause sitzt, weil kein passender (Reise)partner vorhanden ist, lieber das Haustier (innerer Schweinehund) daheim einsperren und weg vlG aus der Hängematte bei aufgehendem Mond und Temperaturen, dass niemand ins Bett/Zelt/WoMo geht...Biggi
anonym 1565862107000
Liebe Biggi, weiter so mit Deinen positiven Eindrücken Tunnelfahrten durch Italien sind mir noch sehr bekannt!!!! Auch Mautstellen mit Automaten. Da rinnt der Schweiß aus allen Poren. Aber wenn die Schranke öffnet, gleich vergessen und weg.... Es war schön zu lesen, wie Du die Überfahrt gemeistert hast. Ich freue mich auf das nächste Kapitel und grüße Dich von Herzen IH
Gaby 1565808478000
Liebe Biggi - wünsch dir eine gute Reise - "Entspanne dich,
lass das Steuer los, trudle durch die Welt, sie ist so schön."[von Kurt Tucholsky] ,,,und komm fit wieder zu uns zurück ;-*
Antwort des Autors: danke, liebe Gaby, aber das "Steuer loslassen" wäre fatal hier
Susi 1565790998000
Hallo Biggi, der Weg ist das Ziel ich wünsche dir weiterhin einen schönen Reiseweg. Mal schaun wies da so aussieht wo wir vor 40 Jahren schon mal waren.
Deine Susi
Antwort des Autors: Landschaften sind immer noch wunderschön. Der Wechsel von der Rückbank des Autos inzwischen auf den Fahrersitz befreit eindeutig von Übelkeit und die Klimaanlage, die es früher auch nicht gab, macht das Fahren bei 30 Grad erträglich