Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Malta

Malta stellt ein äußerst beliebtes Urlaubsziel dar. Der südeuropäische Inselstaat nimmt eine Fläche von insgesamt 316 Quadratkilometern ein und befindet sich inmitten des Mittelmeeres in der Nähe von Italien. Malta beherbergt gut 400.000 Einwohner, in den Ferien profitiert man vom subtropischen Klima und ganzjährig warmen Temperaturen. Die überaus felsigen Inseln geben auf den Rundreisen einsame Buchten und märchenhafte Strände preis. Die mediterrane Landschaft offenbart unzählige Kräuter, Oliven- und Johannisbrotbäume.
Hier findest Du Reiseberichte aus Malta.
Reisen führen meist in die Hauptstadt Valletta, die Stadt ist wegen ihrer Kathedrale St. John's Co-Cathedral berühmt. Wirkt sie von außen eher unbedeutend, ist das Innere umso prunkvoller gestaltet. In den Ferien lohnen sich Reisen zum nördlich gelegenen Fort St. Elmo, die Befestigungsanlage schützte einst vor Eindringlingen. Die Städte Rabat und Mosta fallen durch ihre Märkte ganz besonders auf. Für Abwechslung sorgen die Höhlensysteme der "Blauen Grotte" oder "Ninu's Cave". Im Wasser- oder Marinepark bekommen besonders die kleinen Gäste etwas geboten.

In der Stadt Luqa befindet sich der internationale Flughafen, Gäste kommen auf ihren Rundreisen zudem mit Kreuzfahrtschiffen nach Malta oder nutzen die Fährverbindungen, um von Sizilien oder Italien überzusetzen. Überfahrten sind ebenso zur Nachbarinsel Gozo möglich.

Malta: 5 Reiseberichte über Malta gefunden (nach Aktualität geordnet)

• MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
    Malta
    Dauer: 5 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Malta - unterwegs im Inselstaat

Malta - unterwegs im Inselstaat In diesem Frühjahr haben wir uns für einige Tage Inselurlaub auf Malta, dem südlichsten "Zwergstaat" der EU entschieden - neben hoffentlich sonnigen Tagen erwartet uns viel Kultur, historische Bauwerke gibt es reichlich zu besichtigen, auch die Nachbarinsel Gozo wollen wir besuchen. Da in diesem Jahr Valletta zur südlichsten und kleinsten Kulturhauptstadt Europas gewählt wurde, sind auf der gesamten Insel entsprechende Veranstaltungen geplant.
    Malta
    Dauer: 10 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Rekordversuch

von Sabine H.
    Rekordversuch 7 Städte in 16 Tagen - so stressfrei, wie möglich. Quatsch, stressfrei ist völlig unmöglich. Ich habe letztes Jahr sowas schon mal gemacht, Urlaub ist das nicht, macht aber tierisch Spaß und daher setze ich dieses Jahr noch eine Stadt mehr drauf.
    DeutschlandItalienSchwedenFrankreichMonacoMaltaBulgarienGriechenland
    Dauer: 17 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Malta im Winter: Barocke Kirchen, prähistorische Tempel und Klippenwanderungen

Malta im Winter: Barocke Kirchen, prähistorische Tempel und Klippenwanderungen Wer auf Historisches schwört, für den könnte Malta im Winter genau das Richtige sein. Wohl kaum sonst wo befinden sich so viele von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützte Bauwerke auf engstem Raum. Und wunderbare Naturerlebnisse kommen auch nicht zu kurz.
    ItalienMalta
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2011 bis Febr. 2011
  • Drei Monate in Malta?

Drei Monate in Malta? Wie ist es mit Überwintern in Malta? Unsere Erfahrungen - aber schon einige Jahre her...
    MaltaItalien
    Dauer: 3 Monate Dezember 2002 - März 2003 bis 2003