Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Namibia

Namibia: zeige 31 bis 40 von insg. 43 Reiseberichten über Namibia (nach Aktualität geordnet)

• Transafrika

Transafrika Volkmar und Christoph wollen mit einem Toyota Landcruiser Afrika von Norden nach Süden durchqueren.
    FrankreichSpanienMarokkoMauretanienSenegalGhanaKamerunAngolaNamibiaSüdafrika
    Dauer: 6 Monate November 2006 - Mai 2007 bis 2007
  • NAMIBIA

NAMIBIA Ursprüngliche Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und diese einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen machen Namibia zu einem faszinierenden Reiseziel.
    Dauer: unbekannt April 2007 Apr. 2007
  • Die Welt sehen und erleben!

Die Welt sehen und erleben! Ich fahre einmal um die Welt und überrasche alle
    mit meinen Reisezielen (so bleiben Alle neugierig!). Gestartet wird in USA und dann schauen wir mal wie es weiter geht!
    Vereinigte StaatenFranzösisch PolynesienCookinselnNeuseelandAustralienSingapurThailandSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabwe
    Dauer: 5 Monate August 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Namibia mit Rudi November 2006

von Sabine H.
    Namibia mit Rudi November 2006 Eine Namibia-Reise mit meinem südafrikanischen Freund Rudi von Kapstadt bis Windhoek
    Dauer: 11 Tage November 2006 Nov. 2006
  • per 4x4 durch Namibia

per 4x4 durch Namibia Schlangen, Skorpione und sonstiges wildes Getier. Dünen, Berge, Steppen und unendliche Weiten. Das ist Namibia - das wollen wir sehen.
    Mit einem Toyota Hilux (4x4) mit Dachzelt geht es einmal quer durch das Land. Windhoek, Köcherbäume, Fish-Canyon, Tirasberge, Namib-Wüste, Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland und der wilde Etosha-Nationalpark!
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Namibia zum 4.

Namibia zum 4. Noch vier mal schlafen dann geht es endlich wieder in das Land unserer Sehnsüchte und Träume. Nach kurzem Besuch in Windhoek bei unserer líeben Freundin Gesa und in Katutura, einem township etwas ausserhalb der Hauptstadt,wo ich einige Monate gearbeitethabe und nun nicht mit leeren Händen kommen kann, erkunden wir im 4x4 Wagen mit Dachzelt den Süden.
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2006 bis März 2006
  • Namibia - Botswana - Zambia Camping-Safari

von Sabine H.
    Namibia - Botswana - Zambia Camping-Safari Eine Gruppen-Campingsafari mit Chameleon Safaris von Windhoek/Namibia über Botswana und Caprivi-Zipfel nach Livingstone/Zambia im März 2006
    NamibiaBotsuanaSambia
    Dauer: unbekannt März 2006 März 2006
  • Namibia – Land der Kontraste

Namibia – Land der Kontraste Foto-Reisebericht eine Namibia-Rundreise von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Stationen: Windhoek, Kalahari, Fish River Canyon, Kolmanskop, Lüderitz, Aus, Sossusvlei, Namib Naukluft Park, Swakopmund,Twyfelfontein, Etosha National Park, Otjiwarongo, Waterberg Plateau
    Dauer: 3 Wochen Januar 2006 Jan. 2006
  • Entdeckung Namibias

Entdeckung Namibias 14-tägige Selbstfahrerrundreise mit allen Tücken:
    Nachdem wir vor einigen Jahren in Kenia mit dem Afrikavirus infiziert wurden, beschlossen wir anläßlich des 40. Geburtstages meines Schatzes uns diesen Traum zu erfüllen.
    Dauer: 17 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Sand aus vieler Herren Länder

Sand aus vieler Herren Länder Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in .....
    NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekannt Februar 2004 Febr. 2004