Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Slowakei

Slowakei: zeige 31 bis 40 von insg. 34 Reiseberichten über Slowakei (nach Aktualität geordnet)

  • Radreise in der Horde und auf eigene Faust nach Südosteuropa

    Radreise in der Horde und auf eigene Faust nach Südosteuropa Rumänien und Bulgarien per Rad zu bereisen traute ich mir zunächst allein nicht zu, also buchte ich eine Gruppenreise, an deren Ende sofort noch eine Zweiertour durch Rumänien, die Ukraine und die Slowakei angehängt und zu einem großartigen Erlebnis wurde
    RumänienBulgarienUkraineSlowakeiUngarn
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • Die Slowakei per Fahrrad erkunden

    Nur weiße Flecke auf der Karte der Slowakei wollte ich erkunden: Gegenden, wo ich noch niemals gewesen bin, nachdem ich im Herbst 2000 dieses herrliche Urlaubsland zum ersten Mal kennengelernt hatte.
    SlowakeiUngarn
    Dauer: 3 Wochen August / September 2002 bis Sept. 2002
  • den Altweibersommer im Osten suchen

    den Altweibersommer im Osten suchen Statt einem herbstlichen Sturmtief entgegenzusegeln, machen wir zu zweit eine spontane Autofahrt nach Osten, dem Altweibersommer 2001 nachzueilen. Den Kern des spätsommerlichen Hochdruckgebietes vermuten wir in der Hohen Tatra in der Slowakei und erleben traumhafte Tage...
    PolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2001 bis Okt. 2001
  • Erstes Kennenlernen der Slowakei nach der Wende

    eigentlich wollte ich nur mal dorthin, wo ich als 7jähriger 1944 mit meinen Eltern in der "Sommerfrische" im Sudetenland war. Doch mit dem Rad macht man ungeahnte Entdeckungen und fährt immer weiter nach Osten......
    und heute, 10 Jahre danach, kann man sich einige Abenteuer in diesem Land so gar nicht mehr vorstellen.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarn
    Dauer: 4 Wochen August / September 2000 bis Sept. 2000