Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Slowakei

Slowakei: zeige 21 bis 30 von insg. 34 Reiseberichten über Slowakei (nach Aktualität geordnet)

  • Die Slowakei bei Regen kennenlernen

    Die Slowakei bei Regen kennenlernen Zehn Jahre nach meiner ersten Radtour in die Slowakei wollte ich diese Tour möglichst exakt genauso noch einmal erleben. Dass sich das Land seitdem stark verändert hat, wusste ich, auch, dass mit deutlich mehr Verkehr zu rechnen sein würde, nur dass das Wetter auch mal nicht mitspielt, das hatte ich nicht einkalkuliert
    PolenSlowakeiUngarn
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Neuer Bus, "neuer" Mitfahrer, altes neues Reiseziel

    Neuer Bus, Wieder geht es auf Reise, ohne Ani:( aber mit Daniel:). Der Weg ist das Ziel und somit wissen wir auch noch nicht ganz genau wo es uns hintreibt. Start in Polen vielleicht Richtung Rumänien oder Kurische Nehrung?? Lasst euch überraschen
    PolenSlowakeiRumänienRuanda
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Osteuropareise

    Osteuropareise In gut zwei Monaten quer durch Osteuropa und zwar low budget, allein und mit möglichst viel Kontakt zu Einheimischen. Start: Kassel - Ziel: Istanbul!
    Tschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2009 bis Sept. 2009
  • Mit der Paradiso auf der Donau von Linz nach Sulina und zurück

    Mit der Paradiso auf der Donau von Linz nach Sulina und zurück Im Sommer 2007 haben wir unseren lang gehegten Wunschtraum erfüllt: Die Fahrt mit unserem Hausboot "Paradiso" ins Donaudelta und zurück. 4.450 Stromkilometer führten uns in 109 Tagen zu interessanten Begegnungen mit freundlichen Menschen und faszinierenden Landschaften.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2007 bis Sept. 2007
  • Entdeckung Osteuropas

    Entdeckung Osteuropas Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarnRumänienClujBrasovTürkeiBulgarienGriechenland
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2007 bis Juni 2007
  • 2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei

    von Peter S.
    2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei Wien - Bratislava - Neusiedlersee bis in die Steiermark, eine kleine Rundreise in den östlichen Nachbarländern der Schweiz....
    ÖsterreichSlowakeiFertöd
    Dauer: 14 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Polen und Slowakei von Osten erkunden

    Polen und Slowakei von Osten erkunden Eigentlich eine Flucht vor schlechtem Wetter, die am Ende doch nicht gelang, aber dennoch eine begeisterte Rückkehr von einer Radtour in Gebiete, die hier kaum jemand kennt. Mit Durst auf mehr....
    PolenSlowakei
    Dauer: 13 Tage August / September 2006 bis Sept. 2006
  • Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005

    Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005 Ein polnischer Freund stellte seinen Uralt-VW-Bus "BULIK" zur Verfügung, damit er einmal in seinem Leben nach Griechenland kam. Seine Deutschen Freunde hatten sich auf ein Abenteuer eingelassen, das am Ende aber gut ausging.
    PolenSlowakeiUkraineUngarnRumänienBulgarienGriechenlandSerbien
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 1

    Beluga geht durchs Nadelöhr 1 Eine Bootsreise die Donau abwärts, durch Österreich, Slowakei, Ungarn, durch so schwierige Länder wie Serbien, Rumänien und Bulgarien, eine Rundreise durchs Donaudelta und weiter bis ins Schwarze Meer.
    Die Heimreise durchs Schwarze Meer und Mittelmeer findet ihr im 2. Teil.
    Hier folgt der 1. Teil
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienEisernes Tor
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Nach Odessa durch Transnistrien

    Nach Odessa durch Transnistrien Eigentlich sollte das Auto hauptsächlich das Fahrradgepäck aufnehmen, damit wir uns fürs Radeln noch mehr vornehmen konnten. Doch so große Entfernungen verführen zum Autofahren, was dem Abenteuer aber nicht den geringsten Abbruch tat...
    PolenSlowakeiUkraineRumänienMoldau
    Dauer: 5 Wochen August / September 2004 bis Sept. 2004