Neu oder bekannt - aber immer besonders - Gambia und Senegal 2026

Reisezeit: März / April 2026  |  von Brigitte Amrhein

31. März - es geht zurück an die Küste

Heute bleiben wir im Bett, bis es Zeit fürs Frühstück ist. Einfach mal faul sein hat auch was...

Nach dem Frühstück packen wir ein und geben schon mal das Haus frei. Buba hat heute Vormittag eine Tour, er kann erst gegen Mittag an der Küste starten, wird also gegen 14:00 / 14:30 Uhr hier sein. Aber wir können die Zeit noch entspannt am Creek verbringen und genießen die Wärme - wir haben nämlich erfahren, dass daheim in Bayern der Winter gerade ein Comeback feiert... Kurz vor 12:30 Uhr schreibt Buba, dass er auf dem Weg ist, zwei Stunden später ist er da und es geht zurück nach Kololi.

Zum Abendessen treffen wir uns heute mit der Familie im "Spice Hub". Alle suchen sich etwas nach ihrem Geschmack aus und allen schmeckt es. Für uns ist es kein großer Aufwand und es macht uns einfach Freude, sie alle so happy zu sehen.

Lärmvogel in der AbCa's Creek Lodge

Lärmvogel in der AbCa's Creek Lodge

Warten auf Buba

Warten auf Buba

Languste und andere Meeresfrüchte

Languste und andere Meeresfrüchte

© Brigitte Amrhein, 2026
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia 31. März - es geht zurück an die Küste
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zum dritten Mal in Westafrika - und wieder hatten wir unvergessliche Erlebnisse mit unseren Freunden und natürlich auch mit unserer gambischen Familie. Diesmal ging es auch für ein paar Tage ins Nachbarland, einzigartige Abenteuer inklusive!
Details:
Aufbruch: 16.03.2026
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 04.04.2026
Reiseziele: Gambia
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.