6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Ankuft in Auckland

Wen es interessiert:
Neuseeland liegt 1500km suedoestlich von Australien im Pazifischen Ozean und zaehlt zu den abgelegensten Landmassen der Erde. Von der Flaeche her so gross wie die alte Bundesrepublik und mit ca. 4 Millionen Einwohner (die haelfte davon in 3 Staedten) ziemlich duenn besiedelt.

Am Flughafen in Auckland mit gleichgesinnten die sich auskennen (im Gegensatz zu mir)

Sightseen Tour durch Auckland mit Fred aus Australien

Sightseen Tour durch Auckland mit Fred aus Australien

Mit seinem selbstgebauten Verstaerker und dieser Beschallung haette dieser Inder in der Kaufinger Str. in Muenchen sicher keine 5 Minuten bestanden.

Der Sky Tower in Auckland

Der Sky Tower in Auckland

Meine erste Bergtour in Neuseeland, der Vulkan Mt Eden.
Mit 196m aber sicherlich erst der Anfang.

Meine erste Bergtour in Neuseeland, der Vulkan Mt Eden.
Mit 196m aber sicherlich erst der Anfang.

Riesige Baeume im Albert Park 50m neben dem Albert Backpacker. (Mein Zuhause fuer 2 Naechte). Dank an Hanna Pichler fuer den Tipp.

Das im Zentrum von Auckland.

Das im Zentrum von Auckland.

Nach letzter telefonischer Abstimmung mit Christine geht es mit dem Bus nach Tauranga. Dort angekommen werden ersteinmal die Sehenswürdigkeiten besichtigt.