6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Abel Tasman National Park

Info:
Seine einzigartige Schoenheit verdankt der Park den goldenen Sandstraenden, dem kristallklarem Wasser und dem ueppigen-gruenen Buschland, das immer wieder von Granitfelsen unterbrochen wird und eine vielfaeltige Fauna beheimatet.

Abel Tasman Coast Track 52 km.

Abel Tasman Coast Track 52 km.

Einer der Schlafplaetze auf dem Abel Tasman Coast Track im Regenwald mit dem Namen "Torrent Bay Village"

Vorbei an einigen Übernachtungsplätzen und ein paar Hütten trifft man immer wieder Wanderer an. Ansonsten nur Natur und das Meer.

Manche Abschnitte des Weges konnten nur bei Ebbe durchquert werden. Selbst dann wurde es manchmal grenzwertig.

Kilometerlange Straende die man nur zu Fuss erreicht, so muss das Paradies aussehen.

Nach 3 Tagen biege ich auf den Abel Tasman Inland Track 42 km ab. Der ebenfalls 3 Tage dauert und die meiste Zeit im Regenwald verläuft.

Der Inlandtrack ist absolut einsam,
in 2 Tagen traf ich nur eine Person.
Hier im Bild die Moa Park Hut, bestehend aus einem Holzgestell als Bett und einer Blechverkleidung drumherum.

Der Inlandtrack ist absolut einsam,
in 2 Tagen traf ich nur eine Person.

Auf dem Weg nach Takaka.

Auf dem Weg nach Takaka.

In Takaka wurde es wiedermal Zeit ein Backpacker zu besuchen.
Ausgiebig zu Duschen und die Zivilisation zu geniessen.