6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Kahurangi National Park

Info:
Der riesige Kahurangi National Park umfasst beinahe den gesamten nordwesten der Suedinsel.

Heaphy Track mit 82 km der laengste Great Walk in Neuseeland, auf dem Bild der Anfang de Weges den man mit dem Bus 2x täglich von Takaka aus erreicht.

Da raschelt es Nachts neben mir im Gebuesch? Ein Possum, absolut zam lies es sich nicht vom Blizlichtgewitter meine Kamera beirren. Erst als ich mit einem Stock ankam zischte es ab.

Berge und Regenwald soweit man sehen kann.

Berge und Regenwald soweit man sehen kann.

Nach zwei Tagen Wanderung tief unter mir der Heaphy River.

Nach zwei Tagen Wanderung tief unter mir der Heaphy River.

Derselbige musste auch oefter mittels Hängebrücken überquert werden.

Derselbige musste auch oefter mittels Hängebrücken überquert werden.

Das erste mal die Westkueste der Südinsel in Sichtweite, hier fliesst der Heaphy River ins Meer.

Erste Nacht an der Westkueste.

Erste Nacht an der Westkueste.

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kahurangi National Park

Mit dem Fahrrad, per Bus, zu Fuß und per Anhalter von Auckland zur Stewart Island im Süden und zurück. Los gehts
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Neuseeland

Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.