6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Der Neuseelaender an sich

Mir wurde schon viel erzaehlt von den Einwohnern Neuseelands. Bisher wollte ich nicht so viel darueber schreiben, bin ja noch nicht so lange hier.
Nun muss ich doch mal etwas los werden.
So etwas von freundlich, aufgeschlossen Fremden gegenueber und zuvorkommend habe ich bisher selten erlebt.

Mit einem LKW Fahrer von Wanganui 100km Richtung sueden.
Die Ladung luden wir gemeinsam in Palmerston North ab, so hatte er schneller Feierabend. Mit seinem Privatauto ging es danach weiter nach Levin wo er mich ab Ortsrand absetzte.

Mit einem LKW Fahrer von Wanganui 100km Richtung sueden.

Das ist John aus Levin. Er meinte ok, er nimmt mich 120 km nach Wellington mit, aber nur wenn wir vorher an seinem Ferienhaus vorbeifahren und etwas trinken. Er fuhr mich nicht nur direkt vor das Hostel sonder lies es sich nicht nehmen mir 2 Uebernachtungen zu bezahlen. Seine Antwort "welcome to New Zealand"

Der darauffolgende Tag gestaltete sich als Ruhetag um Wäsche zu waschen, Wellington zu erkunden und ausgiebig zu essen.
Danach geht es mit der Fähre auf die Südinsel und von dort mit dem Bus weiter nach Nelson. Von Nelson wegzuträmpen funktioniet überhaupt nicht. Irgendwann gebe ich es auf und buche im Informationszentrum einen Bus und die Zeltplätze auf dem Abel Tasman Coast Track.

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Neuseelaender an sich

Mit dem Fahrrad, per Bus, zu Fuß und per Anhalter von Auckland zur Stewart Island im Süden und zurück. Los gehts
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Neuseeland

Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.