6 Wochen Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Peter Fröhlich

Rotorua und Taupo

Nun geht es ueber Rotorua und Taupo in den Sueden

Heisse Thermalquellen in der Schwefelstadt Rotorua. Richen fuerchterlich und die Augen fangen an zu tränen. Wer hier sein ganzes Leben lang wohnt ist schon gestraft. Vielleicht kann man sich auch daran gewöhnen.

Heisse Thermalquellen in der Schwefelstadt Rotorua. Richen fuerchterlich und die Augen fangen an zu tränen. Wer hier sein ganzes Leben lang wohnt ist schon gestraft. Vielleicht kann man sich auch daran gewöhnen.

Mammutbaume im Whakarewarewa State Forest Park.

Mammutbaume im Whakarewarewa State Forest Park.

Erster Schlafplatz unter freiem Himmel auf dem höchsten Punkt im Forest Park mit einer unglaublichen Aussicht auf die umliegenden Wälder.

Erster Schlafplatz unter freiem Himmel auf dem höchsten Punkt im Forest Park mit einer unglaublichen Aussicht auf die umliegenden Wälder.

Weiter geht es per Autostop ins 80km entfernte Taupo. Diesmal rasten 50 Autos an mir vorbei bis ich mitgenommen wurde.
Eine Herberge war in Taupo gleich gefunden, und ein paar Gleichgesinnte für ein Bier in der Kneipe auch recht schnell.
Nach den x-ten Bier wurden die ersten Pläne geschmiedet am nächsten Tag zu springen.

So, Taupo ist also die Hochburg der Fallschirmspringer. Anscheinend muss man die Jungs erstmal aufwecken.

So, Taupo ist also die Hochburg der Fallschirmspringer. Anscheinend muss man die Jungs erstmal aufwecken.

So, langsam wird es ernst. Das Bier vom Vorabend liegt noch etwas im Magen aber nun gibt es kein Zurück mehr.

So, langsam wird es ernst. Das Bier vom Vorabend liegt noch etwas im Magen aber nun gibt es kein Zurück mehr.

In 3800m abgesprungen und im freien Fall 45 Sek auf die Erde zugestuerzt. Der absolute Hammer.

Mit Michael mitten im Adneralinrausch kurz nach der Landung.

Mit Michael mitten im Adneralinrausch kurz nach der Landung.

Zurück im Backpacker wird schnell der Rucksack gepackt. Der Bus fährt kurze Zeit später nach Turangi. Dort angekommen im DOC Office die Hütten für die kommenden Nächte reserviert und wieder zurück zur Hauptstraße. Die letzten 20 km per Autostop zum Einstieg der Ketetahi Hut im Tongariro National Park.

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rotorua und Taupo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Fahrrad, per Bus, zu Fuß und per Anhalter von Auckland zur Stewart Island im Süden und zurück. Los gehts
Details:
Aufbruch: 01.02.2006
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors