Von Singapur nach Bangkok in 3 Wochen

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Günter Hollenstein

Sonntag, 26.02.06 und Montag, 27.02.06

Es ist schon komisch wenn man bei Schneefall in der Heimat abfaehrt und gut 12 Stunden spaeter sitzt man bei 37 C am Swimming Pool. Das eine ist zu kalt, das andere aber viel zu heiss!
Der Flug war puenktlich und vor allem ruhig. Die Sinapore Airlines haben ihren Ruf als beste Airline weltweit wahrscheinlich verdient. In regelmaessigen Abstaenden wird man mit einem Drink, etwas zu Essen, oder sonstigen Annehmlichkeiten versorgt.

Bei Sonnenaufgang waren wir durch den Zoll, hatten unser Gepaeck und sind mit der MRT, der hiesigen U-Bahn, in die Stadt gefahren. Von dort waren es zwar nur ca. 1 km zum vorgebuchten Hotel New Park, aber das kann ganz schoen schweisstreibend sein bei dieser Hitze.
Deshalb haben wir uns gleich nach der Ankunft fuer eine halbe Stunde an den Swimming Pool gelegt. Das Hotel New Park ist nicht weit vom Zentrum - leider sind rundum viele Baustellen derzeit und deshalb war der Aufenthalt am Swimming Pool auch nicht wirklich erholsam.

So schleppten wir uns muede mit der MRT Richtung Sentosa Island, die per Seilbahn mit dem Festland verbunden ist. Die Insel ist ein sehr schoen angelegter Park, auf der vier Gratis-Buslinien die Attraktionen miteinander verbindet. Wir haben uns nach einem ersten Eingewoehnungsmahl - Chicken und Rice - das Seaaquarium und die Delphin-Show angesehen.Wenn man die amerikanischen Shows schon gesehen hat, ist es nicht besonders, fuer Berni war es ein sehr attraktiver Programmpunkt.

Dann hat der Jetlag voll zugeschlagen, todmuede haben wir den nachmittag vier Stunden lang verschlafen. Als es dunkel war sind wir - wieder mit MRT - zum sogenannten Clarke Quay gefahren, wo ein Restaurant nach dem anderen am Sinagpore River seine Leckerlis serviert. Ich habe mir ein Steak vom heissen Stein gegoennt, waehrend Berni eine Suppe bestellte (Muschelsuppe = Mushroom Soup?????). Er bekam zwei davon, da sich der Kellner im Tisch irrte.
Das obligatorisch dazugehoerende Bier kostete umgerechnet 6 Euro und das fuer 0,3 Liter. Da vergeht einem der schoenste Durst.

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung bei Nacht und einem Daiquiri in der Orchard-Street sind wir zeitig und todmuede ins Bett gefallen.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur

Mein Begleiter ist Berni. Wir planen einen Trip von Singapur über KL und Südthailand bis Bangkok. Da wir nur drei Wochen zur Verfügung haben, müssen wir uns auf einige Highlights dieser wunderschönen Gegend konzentrieren.
Aufbruch: 26.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Reiseziele: Singapur

Günter Hollenstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.