Von Singapur nach Bangkok in 3 Wochen

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Günter Hollenstein

Bangkok

Donnerstag, 16.03. - Samstag, 18.03.

Heute hieß es Abschied nehmen von Phuket. Gut ausgeschlafen, mit einem bescheidenen Frühstück im Magen (beide Helden hatten etwas Probleme mit demselben) liessen wir uns per Taxi zum Flughafen bringen. Abflug war um 13.50 mit airasia.com, Ankunft in Bangkok um 14.05 h.
Bangkok Airport kannte ich schon vom letzten Jahr. Deshalb schritt ich schnurstracks zum Taxicounter, weil die Fahrt in die Stadt da eben am billigsten ist (Baht 200,00). Das Hotel Classic Place hatten wir vorreserviert und es war eine gute Sache, da wir im Zimmertyp noch ein Upgrade bekamen - sprich eine Suite.

Am Abend sind wir mit einem Tuktuk (für Berni die erste Tuktuk-Fahrt und es hat ihm natürlich sehr gefallen)in die Shukumvith gefahren, wo ich noch das Restaurant in der Soi 14 kannte, das sehr gut und auch sehr günstig ist.
Natürlich muss man ertragen, dass man selbst während des Essens von Strassenhändlern geplagt wird. Andererseits kann man so auch zu einer günstigen Sonnenbrille kommen - gel Berni!
Anschliessend sind wir noch in die Soi Cowboy und haben bei einem Bier und eine Sang Som die Leute beobachtet.

Freitag - unser letzter Urlaubstag! Nachdem ich letztes Jahr zweimal vergeblich angerannt bin, war die Besichtigung des Grand Palace mein großes Ziel. Nach der Anprobe einer ausgeliehenen Hose war das auch kein Problem (wir hatten nur 2/3-Hosen und soviel Haut ist zuviel für einen gläubigen Buddhisten).
Der Grand Palace ist wirklich eine wunderschöne Anlage und auf alle Fälle sehenswert. Später liessen wir uns noch von einem Tuktuk - nach drei (!) Abstechern bei zwei Diamantenläden und einem Anzugverkäufern - in die Khao-San-Road fahren zum Shopping.
Zuerst waren wir noch bei einem Italiener, den Hunger zu stillen und dann sind wir getrennt bis 3.00 h unterwegs gewesen. Berni hat u.a. 15 T-Shirt gekauft und ich habe mich einer letzten Thai-Massage (traditionell !!!) hingegeben.

Als wir uns wieder getroffen hatten, begann die unvermeidbare Vorbereitung zur Rückreise - ich hasse es!
Mit dem Tuktuk zum Hotel, Gepäck ins Taxi, Fahrt zum Airport, Check-In, ein letztes Bier (in Gedanken geht man nochmals die schönen Urlaubstage durch), in den Flieger hinein und ab (über Singapur) in die gewohnt kalte und doch so schöne Heimat.

Vielen Dank an alle für Ihr Mitgefühl - und ihre lustigen, lieben und anregenden Gästebucheintragungen. Es hat uns, so weit in der Ferne, immer wieder gut getan, von zu Hause - von Euch - zu hören. Beim nächsten Urlaub können wir Euch vielleicht auch Fotos auf der Seite liefern.Bis zum nächsten Urlaub
Berni und Tschunti

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Mein Begleiter ist Berni. Wir planen einen Trip von Singapur über KL und Südthailand bis Bangkok. Da wir nur drei Wochen zur Verfügung haben, müssen wir uns auf einige Highlights dieser wunderschönen Gegend konzentrieren.
Aufbruch: 26.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Reiseziele: Singapur

Günter Hollenstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.