Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Reisezeit: Januar / Februar 2006  |  von Marco Dust

Zentralaustralien: Perth - Alice Springs

7. Februar 2006, Dienstag Perth: bewölkt
Alice Springs: warm, schwül

Um 7.00 Uhr stehen wir auf. Die Nacht wäre sehr angenehm gewesen, wenn neben dem Hotel nicht eine Baustelle wäre. Um 9.00 Uhr fahren wir zum Flughafen. Nach dem Check In (mein Gepäck wog 20,8 kg, doch es spielte keine Rolle) und nach der Gepäckkontrolle (bei mir piepste es mal wieder wie verrückt) warten wir auf unseren Flug, der auf die 12.15 Uhr angesetzt ist. Der Flug startet pünktlich, ist zwar am Anfang etwas "bumpy", danach aber sehr ruhig. Das Essen ist dafür eine Enttäuschung. Es gib kalte Kartoffeln mit kalten Bohnen und kaltem Kürbis mit kaltem Fleisch. Das ganze ist etwas zu kalt!
In Alice Springs gelandet, holen wir unser Gepäck an der einzigen Gepäckabgabe und wollen mit dem Airportshuttle zu unserem Backpackers. Der Airportshuttle-Chauffeur teilt uns mit, dass unser Backpackers einen eignen Shuttlebus hat. Er zeigt uns wo wir diesen Shuttlebus finden. Ein paar quirlige Frauen erwarten uns mit Ihrem Hippiebus. So werden wir ins Toddy's Backpackers gefahren. Dort nehmen wir unser zweier Zimmre in Empfang. Gleichzeitig erkundigen wir uns, was es Sehenswertes in Alice Springs gibt. Leider haben sämtliche Geschäfte bereits geschlossen. So machen wir uns auf zum Anzac Hill, einen Hügel in der Mitte von Alice Springs, von welchem man aus die ganze Stadt besichtigen kann. Es ist extrem heiss hier in Alice Springs und die Wetterprognosen lassen auf keine Kühlung hoffen.
Das Abendessen nehmen wir im Backpackers ein, weil man dort für $ 8 so viel essen kann wie man möchte. Danach bleiben wir dort noch ein wenig sitzen, es war eine super Stimmung. Leider "müssen" wir um 22.00 Uhr bereits ins Bett. Erstens sind wir müde von der Reise und zweitens holen wir morgen unser Auto beim Britz ab und haben eine grosse Fahretappe vor uns.