Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Reisezeit: Januar / Februar 2006  |  von Marco Dust

Westaustralien: Tom Price - Coral Bay

22. Januar 2006, Sonntag Tom Price: regen
Coral Bay: regen

Heute war unser Reiseziel Exmouth. Die Betonung liegt auf war. Als wir gegen Mittag tanken gehen und uns der Tankwart fragt wohin wir wollen, sagt und dieser: Das in der Nähe von Exmouth ein Zyklon (Wirbelsturm) vorbei zieht. Benommen von dieser Nachricht gehen wir erst Mittagessen. Wir fragen die Kellnerin was sie dazu meint. Ihre Antwort ist: "No worries guys, go on..." Sie fragt noch 3 andere Personen im Restaurant und diese meinen nur "No Problem".
Wir entscheiden uns doch nach Exmouth zu fahren und uns unterwegs nach dem Wetter in Exmouth zu informieren. Wir finden auf dem Weg eine Ranch und wollen dort nach dem Wetter fragen. Anstatt dass uns Leute begegnen, kommen zwei Hunde auf uns losgestürmt.
Zum Glück sind die Hunde friedlich und wir ziehen wieder von dannen.
Sicherheitshalber haben wir uns entschieden, dass wir nach Coral Bay fahren und dort übernachten. Leider ist das Wetter nicht sehr gut und so ist nichts mit Tauchen oder Schnorcheln. Dafür lernen wir einen voll aufgedrehten Typen (wahrscheinlich Engländer) kennen. Er hat reges Interesse an unserem Wagen und ist sehr erstaunt, fand es cool & crazy dass wir darin schlafen, kochen und noch fahren können.
Als wir unser Abendessen eingenommen haben. Gehen wir den Abwasch machen und unsere Zähne putzen. Beim WC angekommen sind wir über dieses doch sehr erstaunt. Darin lebt einfach alles!! Es hat Käfer und Mücken an den Wänden, am Boden und an der Decke. Nach schnellem Zähneputzen überlassen wir ihnen ihr Territorium und ziehen uns zurück. Dabei habe ich prompt unser Palmoliv vergessen...

Fahrstand Kilometer:
Tom Price: 129'851 km