Chassezac

Reisezeit: August / September 2005  |  von Iris H.

Der Chassezac - "kleiner Bruder" der Ardeche

Als die Gitarrenwoche zu Ende ist, hat mein Mann schon den ersten Campingplatz "ausgekundschaftet". Er liegt bei Casteljau direkt am Flüsschen Chassezac, einem Nebenfluss der Ardeche. Wir bekommen einen Platz ganz unten mit Blick auf den Fluss und die hohen Felsen der Gorges, wo wir zu jeder Tageszeit den Kletterern zuschauen können.

Wir schauen den Kletterern zu

Wir schauen den Kletterern zu

Der Chassezac

Der Chassezac

Die Umgebung lädt mit vielen Zielen zur Erkundung ein: die Gegend um die Ardeche mit Olivenhainen, Weinstöcken und Kastanien, die Gorges der Chassezac und der Ardeche, der Vallon Pont d'Arc, die umliegenden Dörfer, die Grotte L'Aven d'Orgnac und die Cevennen ...

Wir genießen die Ruhe am Fluss

Wir genießen die Ruhe am Fluss

Da wir die Gegend schon recht gut kennen, machen wir nur einen Ausflug zur Ardeche, wandern an der Chassezac entlang und schauen uns die verschlafenen Städtchen in der näheren Umgebung an. Wem der Trubel an der Ardeche zu viel wird, der kann jederzeit an die Chassezac flüchten, hier geht es viel beschaulicher zu. Allerdings sind die Gorges, die Schluchten auch nicht so spektakulär, wie die der Ardeche.

Blick auf die Ardeche

Blick auf die Ardeche