Hausbootfahrt am Canal du Midi

Reisezeit: September 2000  |  von Karin und Alexander Pöschel

die Route

Vom Hafen in Narbonne geht unsere Route zuerst nördlich bis der Wasserweg sich gabelt. Danach westlich über Homps bis Carcassonne. In Carcassonne bleiben wir einen Tag im Hafen liegen, um uns die Stadt in Ruhe anzusehen. Danach östlich wieder retour, nur dieses Mal biegen wir an der Gabelung nach Osten ab und fahren über Capestang und Béziers solange weiter, bis wir den See erreichen. Hiermit ist der östlichste Punkt unserer Reise erreicht. Wieder zurück in westliche Richtung und jetzt biegen wir bei der Gabelung nach Süden ab. Unsere Reise geht über Narbonne bis Port Nouvelle. Am vorletzten Tag fahren wir wieder zu unserem Ausgangspunkt Narbonne zurück.

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich die Route

Wohin soll unsere Hochzeitsreise gehen? Eine schwierige Entscheidung. Natürlich muss die Reise einzigartig sein! Auch eine unserer Lieblingsbeschäftigung - zweisam einsam sein - muss dabei berücksichtigt werden. Eine Fernreise - klingt gut, ist aber für die Einzigartigkeit nicht 100% richtig. Nach langem hin und her ist unser Ziel fix: Frankreich - Canal du Midi - Hausbootfahrt zu zweit! (Herbst 2000)
Aufbruch: 15.09.2000
Heimkehr: 21.09.2000