Australien - 1 Jahr am anderen Ende der Welt

Reisezeit: August 2003 - August 2004  |  von Kathleen Pinkert

Thailand - Allgemeines

In Thailand legte ich auf dem "Heimweg" einen Stop für 2 Wochen ein. Das gehört eigentlich bei fast jedem zum Pflichtprogramm. Egal ob Thailand, Malaysia oder Indonesien (Bali). Der südostasiatische Raum bietet sich dazu super an. Ein Grund dafür ist, dass du die Flugzeit unterbrichst und nicht 20h am Stück im Flieger sitzen musst und der nächste Grund sind die guten Shopping-Möglichkeiten, sowie die Tatsache das alles recht billig ist. Zumindest im Vergleich zu Europa.

Lumphini Park in Bangkok

Lumphini Park in Bangkok

Der Norden Thailands ist zum Großteil schwerzugängliches Bergland mit dichtem Regenwald. Die "Hauptstadt" im Norden ist Chiang Mai. Viele fahren da hin, um die Natur oder die Hill Tribes (die Stämme der Einheimischen) zu erleben. Das "Golden Triangle" - das Dreiländereck Thailand, Laos, Myanmar - nutzen auch sehr viele um ihr Thai-Visa zu verlängern. Im Süden Thailands findest du sehr viele tropische Strände. An der Westküste liegt unter anderen die Halbinsel Phuket, die bekannteste Touristenecke. Östlich gelegen am Golf von Thailand findest du auch sehr viele kleine Inseln. Unter anderen Ko Samui, Ko Pha-Ngan und Ko Tao.

Die normale Verkehrssituation in Bangkok

Die normale Verkehrssituation in Bangkok

Warm ist es das ganze Jahr über, aber zeitweise auch sehr nass. Die Monsunzeit solltest du schon beachten, wenn es sich einrichten lässt.

Einer der Strände auf Koh Pha-Ngan

Einer der Strände auf Koh Pha-Ngan

© Kathleen Pinkert, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand - Allgemeines

Als ich dem Ende meiner Lehre entgegen geschaut habe, war für eigentlich klar: arbeiten kannst du auch noch ein Jahr später, du nutzt die Zeit erstmal dazu anderer Teile der Welt kennen zu lernen. Nach relativ kurzer Überlegung und ein paar Stunden vorm Computer war es dann beschlossene Sache. Australien ich komme.
Aufbruch: 04.08.2003
Heimkehr: 03.08.2004

Kathleen Pinkert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.