Von Peking nach Moskau mit der Eisenbahn

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Günter Hollenstein

Wir fliegen am Samstag, 22. Juli nach Peking, steigen am 26. Juli in den Zug und fahren nach Moskau. Zwischenstationen sind in Ulan Bator, Irkutsk (Baikalsee), Krasnojarsk und Ekatarinenburg gebucht.

Vorbereitung

Nach einer Idee von unserem Reiseprofi Andi, der die Pläne schon letztes Jahr entwickelt hat, habe ich mich einfach der Gruppe angeschlossen, die aus 4 waschechten Lustenauern besteht.
Das ich mich dieses Mal nicht selbst um die ganze Organisation kümmerte, habe ich spätestens in dem Moment nicht mehr bereut, als es um die Organisation der 3 Visas ging.
Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr wieviel Unterschriften ich geleistet habe und wieviel Passfotos gemacht wurden, außerdem wurde noch einiges an "bucks" verpulvert. Jedenfalls hat es der Andi super hingekriegt und deshalb steht ihm spätestens in Peking - unserer ersten Station - ein gutes, chinesisches Bier zu - ! ! !

Du bist hier : Startseite Asien China China: Vorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 22.07.2006
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 13.08.2006
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Günter Hollenstein berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors