Mein größter Traum wird wahr!

Reisezeit: Juli / August 2001  |  von Ulrike Riebl

Devils Marbles

Am Weg zum Ayers Rock kamen wir an einer kleinen Abzweigung vorbei, die zu den Devils Marbles führte. Die Devils Marbles sind riesige Kalksteinbrocken die auf mehreren Quadratkilometern verteilt herumliegen, als hätte sie jemand einfach achtlos fallen lassen. Einer Legende der Aborigines nach sind es die Eier der Regenbogenschlange, die das Land geschaffen hat. Ab und zu hebt die Schlange ihren Kopf um nach dem Rechten zu sehen, was dann als Regenbogen sichtbar ist (siehe mein Sydney - HydePark Foto).
Fakt ist das jeder Tourist ungefähr die selben Fotos macht, hier einige von meinen *;o)

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das wir die einzigen Touristen waren, obwohl im August doch sowas wie Hauptsaison ist.

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Devils Marbles

Australien hat mich immer schon fasziniert, und als mein Onkel mit fragte ob ich mit ihm, seiner Freundin und meiner Kusine einen Urlaub dort verbringen möchte bin ich ihm erst mal um den Hals gefallen *;o) Bei der Planung sah's dann schon anders aus, leider hatte ich nicht viel mitzureden, aber ich freute mich trotzdem!
Aufbruch: 15.07.2001
Heimkehr: 04.08.2001

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.