Mein größter Traum wird wahr!

Reisezeit: Juli / August 2001  |  von Ulrike Riebl

Cairns

Wir haben dann das Auto zurückgegeben und sind mittels Inlandsflug nach Cairns geflogen, zum Great Barrier Reef.

Willkommen in Cairns!

Willkommen in Cairns!

Palmen, Meer...das war ja mal was nach meinem Geschmack!
Das Hotel war auch einmalig, der Cairns Colonial Club, wirklich wunderschön! Mehrere Pools in einer wunderschönen Anlage mit viel grün. Es gibt auch ein Fitnesscenter und eine Sauna (für die wars zu heiß) www.cairnscolonialclub.com.au

Das war einer der Pools

Das war einer der Pools

Haben dann erst mal Cairns erkundet und auch eine Shoppingtour gemacht, es gibt dort ein riiiiiesiges Einkaufszentrum. Auch die kleinen Touristengeschäfte überall haben wir natürlich mal erkundet, war richtig ungewohnt nach der Ruhe und Weite des Outbacks.

Ein Hut für meinen Bruder...der ist so viel in Verwendung, glaub ich muss bald wieder hin, einen neuen kaufen!

Am nächsten Tag sind wir mit der Scenic Railway nach Kuranda gefahren (www.kurandascenicrailway.com.au). Die Bahn ist sehr lang und bleibt unterwegs auch stehen, damit man Fotos machen kann, vor allem von den Wasserfällen. Sie fährt 34 km weit in 90 Minuten, und dabei durch 15 Tunnel, um 98 Kurven und über 40 Brücken. Sie ist nciht wirklich billig, 74 AUD pro Person, es gibt aber auch Familientickets und ich muss sagen es zahlt sich wirklich aus!

Der lange Zug

Der lange Zug

Barron Gorge National Park (durch den fährt die Bahn)

Barron Gorge National Park (durch den fährt die Bahn)

Kuranda selbst ist ein kleines Dörfchen, generell eher für Touristen so wie es mir vorgekommen ist. (www.kuranda.org) Wir sahen einem Aborigine zu wie er seinen Boomerang immer wieder warf und fang, einem anderen hörten wir beim Didgeridoo spielen zu...Außerdem waren wir im Butterfly Sanctuary (www.australianbutterflies.com) Es war ähnlich wie im Schmetterlingshaus in Schönbrunn und doch ganz anders. Viele Schmetterlinge in allen Farben, große, kleine, wie eine andere Welt.

Abendprogramm in Cairns

Abendprogramm in Cairns

© Ulrike Riebl, 2006

Australien hat mich immer schon fasziniert, und als mein Onkel mit fragte ob ich mit ihm, seiner Freundin und meiner Kusine einen Urlaub dort verbringen möchte bin ich ihm erst mal um den Hals gefallen *;o) Bei der Planung sah's dann schon anders aus, leider hatte ich nicht viel mitzureden, aber ich freute mich trotzdem!
Aufbruch: 15.07.2001
Heimkehr: 04.08.2001

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.