Mein größter Traum wird wahr!

Reisezeit: Juli / August 2001  |  von Ulrike Riebl

Great Barrier Reef

Ein Highlight unseres Cairns-Aufenthaltes war natürlich das Great Barrier Reef. Wir buchten eine Fahrt mit dem Boot, in klusive Schnorcheln bzw. Tauchen.

Wir waren leider nur schnorcheln, da wir alle nicht tauchen können (noch nicht, für meinen nächsten Australien-Urlaub lern ichs sicher vorher!) War aber trotzdem sehr eindrucksvoll, sind natürlich auch runtergetaucht und was da alles so herumschwimmt ist gigantisch! Die folgenden Fotos sind vom Glasbodenboot aus, da wir leider keine Unterwasserkamera mit hatten. Man sieht darauf leider gar nicht die Farbenpracht die das Riff wirklich bietet (obwohls auf den Hochglanzfotos in Reiseführern und Bildbänden komischerweise noch farbenfroher ausschaut aus in Wirklichkeit, kommt aber sicher auch auf die Stelle an)

Dieser kleine Hai ist die ganze Zeit ums Boot gekreist und als er plötzlich an mir vorbeigeschwommen ist blieb mir fast das Herz stehen! (Das Foto ist allerdings wieder aus dem Glasbodenboot)

Dieser kleine Hai ist die ganze Zeit ums Boot gekreist und als er plötzlich an mir vorbeigeschwommen ist blieb mir fast das Herz stehen! (Das Foto ist allerdings wieder aus dem Glasbodenboot)

Das war ein Teil der Besatzung

Das war ein Teil der Besatzung

Ich wollte nur ein Foto mit ihm zusammen...*;o)

Ich wollte nur ein Foto mit ihm zusammen...*;o)

Meine Kusine hat er dann nicht mehr geschafft *;o)

Meine Kusine hat er dann nicht mehr geschafft *;o)

Und mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedete sich Australien von uns...aber: I'll be back for sure!!

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Barrier Reef
Die Reise
 
Worum geht's?:
Australien hat mich immer schon fasziniert, und als mein Onkel mit fragte ob ich mit ihm, seiner Freundin und meiner Kusine einen Urlaub dort verbringen möchte bin ich ihm erst mal um den Hals gefallen *;o) Bei der Planung sah's dann schon anders aus, leider hatte ich nicht viel mitzureden, aber ich freute mich trotzdem!
Details:
Aufbruch: 15.07.2001
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 04.08.2001
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors