Darwin

Reisezeit: Juni - August 2004  |  von Sabine Griesbeck

Erstes mal fischen

Ich habe mich mit unserem Koch aus dem Cafe' laenger unterhalten. Sein grosses Hobby ist es fischen zu gehen, und hat mich eingeladen, mal mit ihm mitzukommen. Die Gelegenheit hab ich gleich wahrgenommen, und er hat mich um 5.30 Uhr abends abgeholt. Fuer mich ist es das erste mal fischen. WIE AUFREGEND!

Als erstes mussten wir kleine Fische mit einem Netz fangen, um sie als Koeder zu verwenden. Die hat er dann LEBEND an seine Angel "gepierced" und die ausgeworfen.

Unser erster Fisch wurde uns weggefressen, beim zweite hat einer angebissen.

Oh mann, mike brauchte fast 15 min um den an Land zu bekommen. Und hat nicht aufgehoert zu sagen: That's a big one, that's really a big one,.....

Wollt ihr wissen, was es war. Ein HAI.
Sabine geht das erste mal fischen und faengt einen Hai. Ein kleiner Babyhai, ca 50 cm lang.
Das war vielleicht geil. Er hat ihn auf einen Stein gelegt, und mit einem Messer versucht sein kleines Hirn zu finden, weil man sie anscheinend nur so toeten kann. Das war garnicht so einfach. Er hat bestimmt zehn min gebraucht, bis der kleine sich nicht mehr bewegt hat. Aber wir hatte ein lekeres Dinner. Curryreis, Brokkoli und Haifilet.

ein Traumessen fuer einen Backpacker!

© Sabine Griesbeck, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Erstes mal fischen

WINTER IN DARWIN - 30GRAD IM SCHATTEN. Die Stadt der wilden Tiere. Wie erfolgreich meine suche nach Arbeit und nem bequemen Bett war, und noch einiges mehr
Aufbruch: 26.06.2004
Heimkehr: 12.08.2004

Sabine Griesbeck berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.