Darwin

Reisezeit: Juni - August 2004  |  von Sabine Griesbeck

Was sonst noch so geschah...

so. Da bin ich wieder. Ich werde euch die Zeit in Darwin in einem Kapitel zusammenfassen. Es ist noch so viel passiert. Ich habe viele Stammgaeste aus dem Cafe' kennengelernt, und mit dem Stuff viel unternommen. Hab z.B. Karten fuer den Darwin Cup geschenkt bekommen. Das ist fuer Darwin der wichtigste Tag im Jahr. Ein Pferderennen. Wir haben das beste angehabt, was der Backpack so hergibt. Hohe Schuhe, ein langen schwarzen Rock und Glitzeroberteil. Natuerlich hatten wir keinen Hut, der eigentlich bei nem Pferderennen fast ein muss ist, aber man kann ja nicht alles haben. Dani und ich haben mit Robbie, der mir die Karten geschenkt hat, einen sehr schoenen aber auch anstrengenden Tag verbracht. Wir haben fuer ihn gewettet,(hi) was wirklich spass gemacht hat, haben ein sehr gutes Buffet gehabt und haben aber auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden und das mit HIGH HEELS!!! Fragt nicht, wie sich meine Fuesse angefuehlt haben. Abends hat dann noch eine Band gespielt, nur tanzen war irgendwie nicht mehr drinnen.

!!Aus Erfahrungswerten rate ich jedem ab, bei grosser Hitze zu viel Alkohol zu trinken!!!

Nochmal zu dem essen. Wir hatten natuerlich keine VIP tickets. Robbie und sein Freund Troy sind rueber zu uns gekommen und haben uns ihre VIP's gegeben, wir sind damit rueber in die kuehlen Zelte und haben uns am Buffet durchgegessen. Das war ein Spass. Ein paar Traveller, die wir vom Hostel kennen, haben die ganzen Leute da bedient und wir haben mittendrinnen gesessen. Tja, glueck muss man haben

Das arbeiten klappt von Tag zu Tag besser. Mein english hat sich schon sehr verbessert, ich weis mitlerweile ueber die verschiedenen Gerichte besser bescheit und kann den Kunden die Specials auswendig aufsagen. UND ich habe jeden Tag ein essen frei, dass heist ich muss in der bloeden Hostelkueche nichts mehr kochen. Jipieh!! So viele Leute erzaehlen mir, sie haben so zugenommen in der Zeit in Australien, dass kann mir nicht passieren. Ich bin fast immer zu faul mir was zum essen zu machen.Und zu geizig was zu kaufen. Also wird eben nicht so oft gegessen. Was will man da machen....

Ach und ich war nochmal fischen. Wieder mit unserem Koch. Der hat ein Boot ein bischen ausserhalb von Darwin. Unsere Kitchenhand Marley, mike und ich hatten einen Tag "off" und sind mit dem Boot raus aufs offene Meer zum fischen gefahren. Das war ein sehr schoener Tag. Haben 6 oder 7 Haie gefangen und 2 andere Fische, fragt mich nicht, wie die heissen, hatten eine art Schnurbart wie ne Katze. Aber Haifleisch schmeckt mir besser. Naja....abends hatten wir dann noch einen langen Weg nach Hause und sahen alle aus wie ein Hummer! Autsch!!

In Darwin gibt es jeden Donnerstag und Sonntag einen Markt am Mindlbeach. Das letzte mal habe ich ein Digeridoo gekauft. Wenn man schonmal in Australien ist, muss man sowas einfach als Suvernier mitbringen. Auf dem Markt spielt auch immer ein Digeridooplayer auf 4 Stueck gleichzeitig. Das hoert sich vielleicht geil an. Da kann ich den ganzen abend davor stehen.

Wenn man in einer Stadt so lange ist, dass man schon jede Strasse kennt, fuehlt man sich schon fast wie zuhause. Durch das Cafe' kenn ich so viele Loclas und fast ueberall wo ich hingehe, kennt man mich. Das ist zwar ein ganz schoenes Gefuehl, aber es wird auch langweilig.

Zeit fuer was neues -> deshalb habe ich fuer den 12.08.04 meinen FLug nach Cairns gebucht. Jetzt faengt das kribbeln im Bauch wieder an, da ich nicht weis, was mich dort erwartet. Habs schon langsam vermisst
Bis zum naechsten Bericht in Cairns........