Myanmar...... ich komme und bring die Birgit mit!!!!

Reisezeit: Dezember 2006  |  von René Schulze

von Bangkok nach Yangon und jetzt muede.....

11.12.2006

nach einem, etwas langen Flug und Aufenthalt auf dem Airport in Dubai und dann noch nem Flug und dann noch ner echt langweiligen Busfahrt......kamen wir, nachdem wir 24 Stunden unterwegs waren, endlich in der Kao San Rd. in Bangkok an. Da wir uns gegen 20.00 Uhr mit Matze verabredet hatten, durfte dieser noch 2 STunden auf uns warten. Uns begegnete dann ein sehr durstiger, ausgemergelter und brauner, frisch taetowierter und ueberaus froehlicher Matze. Auch wenn es sonst keine Freude ist, Matze zu sehen, so waren wir doch ein wenig gluecklich...
Nach ausgiebiger Umarmung und den ueblichen Freundlichkeitsfloskeln zogen wir mit Matze um die Haeuser... 15 Bier spaeter waren wir alle kurz vor dem Verlust unserer Muttersprache.. bis auf Matze, der unterhielt sich mit allen in der Strasse befindlichen Thaidamen/Ladymen..
Irgendwann gingen wir dann alle ins Bett und verabredeten uns fuer den naechsten Morgen zum Fruehstueck.
Nach einer nur allzu kurzen Nacht, trommelten wir wie wild an Matzes Hotelkammertuer... Sein Zimmer hatte ca. 4 qm..
Bis Matze seinen schaebigen Koerper gereinigt hatte, konnte ich noch zum Schneider und liess mich vermessen. In ca. 3 Wochen kann ich dann 2 Anzuege und einen Smoking abholen!
Zu dritt fruehstueckten wir gemuetlich, wobei Matze bei jeder Bestellung einen Kuss von der thailaendischen Bedienung verlangte.. Ohne Erfolg!
Matze wurde standesgemaess mit viel Traenen und Geheul verabschiedet und befindet sich nun schon wieder im kalten Deutschland .. Hi Hi!
Wir verliefen uns noch fuer ca. 6 Stunden in Bangkok City auf der Suche nach einigen Sehenswuerdigkeiten, die ich versprach, Birgit zu zeigen .. es jedoch nicht halten konnte, da ich diese leider nicht wiederfand.
Aber was kann ich dafuer, wenn die Thais einfach mal seit meinem letzten Besuch alle Sehenswuerdigkeitn in Bangkok umgestellt hatten.
Schoen war allerdings, dass ich trotz meiner eigentlich ja vorhandenen maennlichen Super Orientierung den Nachhauseweg haette finden muessen, ihn mir dann jedoch durch die Frau an meiner Seite zeigen liess...
Aber was kann ich dafuer, wenn die Thais in meiner Abwesenheit auch noch die Himmelsrichtungen vertauschten!!!