Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Mexico 1: Merida

Gleich nach der Ankunft gings mal wieder auf Hotelsuche, was sich hier nicht gerade als schwierig heraus stellte. Nach 10min laufen haben wir auch schon was geeignetes gefunden. Es wird noch guenstier. Diesmal kostet das DZ noch CHF 5.- pro Person. Leider ist das Zimmer aber etwas heruntergekommen aber was solls. Hauptsache ein Bett

Kirche von Merida.

Kirche von Merida.

Die Kirche bei Tageslicht mit Stadtplatz.

Die Kirche bei Tageslicht mit Stadtplatz.

Anschliessend haben wir Merida etwas erkundet und auf dem Hauptplatz der Stadt ein reges Markttreiben gefunden. Was fuer ein Glueck, das wir am Sonntag hier sind.

Markt.

Markt.

Mexikanischer Tanz.

Mexikanischer Tanz.

Unser Abendessen bei mexikanischer Musik und Tanz

Unser Abendessen bei mexikanischer Musik und Tanz

Kaefer gibt es in Mexico wie Sand am Meer.

Kaefer gibt es in Mexico wie Sand am Meer.

Kutsche.

Kutsche.

Unser Bad und WC. Sieht auf dem Foto drei Mal besser aus als in Wirklichkeit

Unser Bad und WC. Sieht auf dem Foto drei Mal besser aus als in Wirklichkeit

Bei der Bushaltestelle. Hinten links mit dem blauen Shirt ist Patrick.

Bei der Bushaltestelle. Hinten links mit dem blauen Shirt ist Patrick.

Ja, das waers dann mehr oder weniger schon von Merida. Wir haben uns nun entschieden, dass wir nach Palenque weiter fahren wollen. Diese Busfahrt geht mal wieder etwas laenger. Wir werden um die 10 Stunden im Bus sitzen.

Also demfall bis bald aus Palenque!

© Rick Bishop, 2007
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Merida
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von den Schweizer Alpen in die weite Welt. Meine Weltreise führt mich von Zürich-London-Südafrika-Südostasien-Australien-Neuseeland-Fidji-USA-London zurück in die Schweiz. Gerne lade ich Dich ein, mich auf der Weltreise über 5 Kontinente zu begleiten.
Details:
Aufbruch: 22.04.2007
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 25.03.2008
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Singapur
Malaysia
Tioman Island
Thailand
Cambodia
Laos
Indonesien
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Guatemala
Belize
Der Autor
 
Rick Bishop berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors