Thailand 2001

Reisezeit: Juli - September 2001  |  von Patrick Albrecht

Ab nach Koh Tao

Auf der Fähre geht es uns wieder besser. Wir können uns hinlegen und etwas schlafen.
Bis ich auf einmal merkwürdige Geräusche hörte. Es klang wie ein jammern doch es
sollte sich herausstellen das es Eva war, die den starken Seegang körperlich nicht
verkraftete, hi hi hi...
Ich blieb also wach um sie zu beruhigen. Es war die beste Entscheidung ruhig
zu bleiben denn was ich gleich sehen durfte war wundervoll.
Ich blieb also mit Eva wach um ihr "seelischen Beistand" zu geben. Etwa 1Std. später ging die Sonne auf hinter der Insel Koh Tao die wir bis dahin nur schemenhaft am Horizont erkennen konnten. Wer so etwas schon mal gesehen hat kann mir sicherlich nachempfinden wie schön es ist. Endlich erreichen wir den Hafen von Koh Tao, na ja was bedeutet Hafen, wohl eher Steg... Ist aber egal denn diese Insel wird für den ganzen Trip meine Trauminsel bleiben! So etwas hab ich noch nicht gesehen und ich hab in den letzten Jahren viel gesehen. Die Menschen aus Hollywood hätten "The Beach" wohl eher hier drehen sollen! Wir machen uns also auf zu den QVT- Bungalows. Die sind aber für uns zu einfach deshalb geht es wieder runter an den Strand. Dort nehmen wir uns ein Bungalow direkt am Strand. Name der Anlage hab ich vergessen, macht ja nichts. So, ab ins Wasser!!! Baden macht müde und deshalb schlaf ich erstmal ne runde. Hätte ich lieber nicht getan denn trotz Lichtschutzfaktor 15 hab ich nun den ärgsten Sonnenbrand seit Jahren! Was soll´s... Hab ja noch fast einen Monat um die Haut wieder zu bräunen. Jetzt wäre ein Bier recht (hi hi). Gott, ich hab Hunger! Also -> ESSEN! Die Preise in Thailand sind ja eh der Hammer. Für rund 5DM, bekommt man ein Frühstücksmenü, mit dem man(n), nicht fertig wird. Nur vom Kaffee sollte man die Finger lassen. Schmeckt teilweise nach gekochten Schuhen. Eva wollte in Deutschland abgemacht, täglich längere Strecken schwimmen um in Form zu bleiben. Leider wurde daraus nichts da sie so Angst vor Haien hatte. Ich versuchte sie zwar zu beruhigen doch es nützte nichts. Sie blieb bei ihrer Angst und schwamm nicht zu weit hinaus. Aber ihre Hai Begegnung sollte sie noch bekommen . Davon aber später mehr. Nach 2 weiteren Badetagen machten wir uns auf nach KOH PHA NGAN.