Thailand 2001

Reisezeit: Juli - September 2001  |  von Patrick Albrecht

Die Abreise

Heute sollte sie beginnen- die Abreise. Um ca. 07.12.37Uhr klingelte Eva´s Baby-G und weckte uns unsanft. Jetzt war es soweit, unser Trip sollte seinem Ende entgegen sehen. Wir wären am liebsten auf Phi phi geblieben doch für mich geht es am 11.September in die Schule. Also Rucksack packen und ab zur Fähre nach Krabi. Die Fahrt verging recht schnell und wir kamen ca. 1Std. später in Krabi an. Völlig frustriert das wir wieder auf dem Festland sind steigen wir in den Bus. In dem wir Plätze in der 2. reihe finden. Da wird es uns nämlich nicht so schlecht! Uns ist zum weinen zumute doch der Bus fährt ab. Nach einer fahrt von gut 4Std. erreichen wir Surat tani. Es ist jetzt fast 15Uhr und unser Zug (diesmal im Schlafabteil) fährt erst um 19.30Uhr ab. Das bedeutet billig shopping in Surat tani. Echt stark da. Ein paar "Thai- Kinder" machen ein Photo von mir... wohl noch nie einen Bayern gesehen???... Schön und gut aber jetzt müssen wir zum Bahnhof. Noch schnell was gegessen und etwas Proviant eingekauft und ab in den Zug. Um 08.45Uhr des nächsten Tages erreichen wir Bangkok. Wir würden ja am liebsten im Zug bleiben und wieder zurückfahren doch das geht nicht. Eva handelt mit einem Tuk Tuk Fahrer um den Preis um zum Airport zu kommen. Von 600Baht auf 200Baht, nicht schlecht Eva! Hier am Flughafen geben wir unsere großen Rucksäcke ab und waschen uns notdürftig. Noch schnell ne Kleinigkeit essen und ab zum Weekend Market. Für die die den Markt nicht kennen sollten, hier bekommt man z.B. Prada Schuhe für 5DM. Nach 6 Stunden shopping auf dem Markt sind wir fix und fertig. Entscheidung-> Bangkok anschauen. Wir fahren also zur Königlichen Tempelstadt und benehmen uns mal so wie Touris. Also Photos ohne Ende ........ Jetzt wird es aber Zeit zurück zum Airport zu fahren sonst wirds knapp. Unser Flug geht um Mitternacht, dass ist gut denn da können wir schlafen. 11Std. später sind wir auch schon in Kopenhagen angekommen. Da es hier so schön ist am Flughafen bleiben wir noch 8Std. bevor wir die Maschine nach München besteigen. Innerhalb von 1,5Std. sind wir dann auch wieder ziemlich frustriert in Deutschland. Doch eins ist uns beiden bewusst. Das war sicherlich nicht das letzte mal, dass wir in Thailand waren. Im nächsten Jahr werden es wohl mehrere Monate werden. Bis dann, wenn es wieder heißt: "Sawasdee"!