Thailand 2001

Reisezeit: Juli - September 2001  |  von Patrick Albrecht

Koh Pha ngan und die Fullmoonparty

Nach unserer ca. 1Std. Überfahrt erreichten wir die Insel Koh Pha ngan. Am Hafen, diesmal 2 große Stege, nahmen wir ein Taxi das uns zum "Bottle Beach" bringen sollte. Wir mussten allerdings noch 20min. mit einem Longtailboot fahren um den Strand zu erreichen. Der Strand der vom Land aus nicht zu erreichen ist war ein Traum. Links und rechts von ihm waren hohe Berge und dahinter nur tiefster Dschungel. Wir waren also komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Ein Traum! Hier trafen wir auch 2 bekannte aus Kanada wieder von denen ich aber nicht berichten werde. Hat persönliche Gründe... (Junkies). Die Leute die hier am Strand leben sind teilweise richtige Aussteiger. Zwar nicht so übertrieben wie im Film "The Beach" aber fast. Das bedeutete für uns Spaß und Party pur. Nach 2 weiteren Badetagen rückte der Abend der FULL MOON PARTY näher. Wir charterten also ein Speedboat welches uns am Abend dorthin brachte. Der Weg zur Party war nicht weit und nach 20min Nachtfahrt hörten- aber sahen wir die Party nicht. Der Bass wurde immer lauter doch es war nichts zu sehen. Langsam konnten wir die ersten Skybeamer sehen die den Himmel erhellten. Und dann sahen wir den Strand... Tausende von Menschen in einer Mischung zwischen musikalischer- und drogenunterstützter Ekstase. Wenn ich es mit Coopers Worten sagen darf: "It´s amazing!". Leider waren die Leute hier doch überwiegend stoned so das wir um 06Uhr beschlossen wieder heimzufahren. Es war zwar schwer sich hier ein Taxiboot zu besorgen doch nach ner halben Stunde Suche hatten wir ein Taxi das uns wenigstens zu einem anderen Bootsanleger brachte. Völlig "erschöpft vom Tanzen" fielen wir ins Bett. Am nächsten (oder eigentlich noch am gleichen) Tag ging es dann noch zum shopping nach Tonsala. 237,5Std später (Frauen halt) kamen wir zurück ins Bungalow und schliefen sofort wieder ein. Die Party war wohl doch zuviel für uns, hi hi. Tags darauf ging es dann weiter nach KOH SAMUI.