Thailand 2001

Reisezeit: Juli - September 2001  |  von Patrick Albrecht

Krabi

Die Fahrt nach Krabi gestaltete sich sehr nervig. Erst mussten wir auf Koh Samui mit einem Uralten Bus zur Fähre fahren. Auf der Überfahrt wurde mir bis dahin schlecht wie noch nie. Als wir endlich wieder festen Boden unter den Füssen hatten wollten wir in unseren alten Bus einsteigen doch als wir Platz genommen hatten wurden wir in einen anderen Bus getrieben! Wie ein Stück Vieh! In dem neueren Bus ging es nach Surat tani. Wobei mir in dem Bus so was von schlecht wurde... In Surat tani, ging es wieder (gleiche Behandlung wie bei der Ankunft mit der Fähre) in einen Bus in dem Eva und ich auf dem Boden sitzen mussten. Da die ja keinen wert auf Sitzplanung legen. Also 4Std. nach Krabi auf dem Boden des Busses! Endlich in Krabi, fuhren wir mit dem Taxibus weiter nach Ao nang. Superschön da, nämlich. Da ist auch der James Bond Felsen aus dem Film "Goldfinger" in der Nähe. Hier verbrachten wir also wieder ein paar Tage wegen Baden gehen und so. Voll lecker Essen da! Und BILLIG!!! Als wir Ao nang satt hatten entschlossen wir uns nach Rai lay weiterzufahren. Ist ja nur ein Katzensprung von vielleicht 10min. bis dorthin mit nem Longtailboot. Die Bucht ist schon wieder ein wahrer Traum. Obwohl ich da nur einmal zum Baden gegangen bin. Wurde nämlich da von einer Qualle erwischt, tat nämlich voll weh! Ist aber SUPER TEUER da! Selbst das Essen ist dort um das doppelte teurer. So lag der Entschluss nahe nach 2 Nächten auf die Trauminsel Koh Phi phi zu fahren