"Immer der Sonne nach": Amerika, Ozeanien, Asien

Reisezeit: Mai 2006 - Mai 2007  |  von Falk Werner

USA - Teil 2: USA - Kalifornien

Neuanfang

30.7.2006: Erinnert Ihr Euch noch an unsere Radiowerbung? "Haben wir alles?", "Reisepass, Laptop, Kamera..." Die vergangenen Wochen standen wir fast nackt in den USA. Alles war uns in Kanada gestohlen worden. Keine Deutsche Botschaft, keine Deutsche Bank, keine US-Behörde hat weder schnell gehandelt, noch wurde irgendeine Hilfe geleistet. Selbst vorgeschriebene Leistungen wurden uns vorenthalten. Ohne Geld und ohne Kreditkarten in der Weite Amerikas zu stehen, ist ein Wagnis, das seines Gleichen sucht: Ohne Geld, kein Anruf nach Hause! Ohne Kreditkarte keine Unterkunft! Den Anstrengungen unserer Eltern daheim ist es zu verdanken, dass wir unsere Weltreise fortsetzen können. Sie haben uns ein Päckchen ins Ausland geschickt. Alle angestrengten Institutionen waren dazu nicht in der Lage. Wir werden später einmal mehr über den Raub und seine Folgen berichten. Wenn wir wieder daheim sind. Fürs erste konnte ein vorzeitiger Rückflug umgangen werden.

Ausruhen nach dem Kanadaraub unter der Sonne Kaliforniens

Ausruhen nach dem Kanadaraub unter der Sonne Kaliforniens

Wir sind jetzt umso mehr gespannt auf die kommenden Länder. Mexiko, Guatemala, Honduras - dort soll die Kriminalität ausufernd sein. Wir sind gespannt. Vielleicht stehen wir bald doch viel früher wieder zu Hause, als erwartet. Vielen Dank an uns unsere Eltern für die Hilfe. Wir küssen Euch. Jetzt geht es weiter quer durch die USA. Auf media-on-tour.de bekommt ihr alle Infos, die ihr über unsere Reise und das Reiseland haben wollt.

Im Disneyland in Los Angeles können Jenni und Falk sich endlich wieder zurücklehnen

Im Disneyland in Los Angeles können Jenni und Falk sich endlich wieder zurücklehnen

© Falk Werner, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA USA - Kalifornien
Die Reise
 
Worum geht's?:
In 365 Tagen um den Globus 2006: Kanada, USA, Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Bolivien, Chile, Argentinien 2007: Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand Seid dabei, wenn Jenni und Falk in Kanada mit Killerwalen schwimmen wollen, in Guatemala mit Mayas leben und in Neuseeland die Delphine um sie herumspringen
Details:
Aufbruch: 30.05.2006
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 30.05.2007
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Bolivien
Chile
Argentinien
Neuseeland
Der Autor
 
Falk Werner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors