"Immer der Sonne nach": Amerika, Ozeanien, Asien

Reisezeit: Mai 2006 - Mai 2007  |  von Falk Werner

USA - Teil 2: USA - Top 10 Erlebnisse

Die Top 10 Erlebnisse in den USA

Was neben dem Einruch geschah

01.8.2006: Auch wenn wir etwas zittern mussten, ob wir die Reise fortsetzen können: Wir haben eine Menge erlebt.

Platz 1. Seattle: Die Hippies sind nicht ausgestorben. Wir haben sie gesichtet. An der Spaceneedle, dem Tower der Stadt, standen sie. 100 Menschen machten gemeinsam Musik. Der Rhythmus der ganzen Gruppe wurde gesucht und gefunden...ein tolles Gefühl, ein super Rhythmus, ein echtes Erlebnis

No comment

No comment

Platz 2. Olympia: Die Hauptstadt von Washington ist wirklich niedlich und sehenswert. Eine kleine Bäckerei lässt Olympia duften, der Farmers Market bietet leckere Genfrüchte zu einem allerdings hohen Preis, saftige Wiesen um das Regierungsviertel laden zum Ausruhen ein

Die City Hall

Die City Hall

Platz 3. Long Beach: Hier haben wir uns gefühlt wie in "Fluch der Karibik". Die Strände ziehen sich dahin, Felsen liegen im Pazifik und lassen sich von riesigen Wellen umspülen. Der Nebel umschleiert die unwirkliche Gegend. Zum Baden lädt der Pazifik hier aber nicht ein - viiiiel zu kalt!

Wo ist Captain Jack Sparrow?

Wo ist Captain Jack Sparrow?

Platz 4. Astoria: Eine Stadt, die mit vielen Sehenswürdigkeiten lockt, aber keine hat

Platz 5. Die Westküste: Oregon hat uns super gefallen. Die Serpentinen entlang der langen Strände sind immer ein Foto wert. In den Dünen zu übernachten, Schlangen nachts neben sich zu hören und tagsüber im Sand zu spielen macht richtig Fun. Kalifornien schockt erst einmal mit hohen Benzinpreisen zeigt dann aber seine schönen Seiten z.B. einen unvergesslichen Sonnenuntergang

Romantisch ist so ein Abend schon unter der Sonne Kaliforniens

Romantisch ist so ein Abend schon unter der Sonne Kaliforniens

Platz 6. San Francisco: Hier begann die Hippiebewegung. Und auch hier wurden wir wieder fündig. An der Universität haben sie sich versammelt und liegen gemeinsam auf den Rasenflächen im Schatten. Es wird langsam richtig heiß bei uns

Platz 7. Death Valley: Vergesst Jacuzzi und Sauna - willkommen im Death Valley. Die Scheiben unseres Autos glühen, die Klimaanlage quietscht, der Motor wird immer heißer (und das für 20 Dollar Eintritt) - beim Aussteigen aus dem Auto weht ein unerbitterlich heißer Fön - auf mehr als 50 Grad Celsius steigt das Termometer. Wir haben Angst mit dem Auto stehen zu bleiben

Bei 60 Grad schwitzen wir uns einen ab im Death Valley - im Tal des Todes

Bei 60 Grad schwitzen wir uns einen ab im Death Valley - im Tal des Todes

Platz 8. Los Angeles: Disneyland - ein ganzer Tag kostet 59 Dollar, bringt aber unbezahlbaren Spaß. Hey, "it´s a small world" aber "big entertainment"...am besten gefällt uns eine Space-Achterbahn. Wahnsinnig schnell, unglaublich dunkel (nur Sterne sind zu sehen), magenaufreibend! Am kommenden Tag besuchen wir Leslie Nielsen´s Haus und den Rest von Beverly Hills. Hollywood ist langweilig

Platz 9. Las Vegas: Die Stadt der bunten Lichter und der großen Shows. Magie überall. Aber alles hat seinen Preis. Kleine Shows gibt es ab 50, große Shows ab 100 Dollar aufwärts. Geld verspielen ist das Motto in Las Vegas. Der Blick auf die Stadt lohnt sich vornehmlich im Dunkeln - alles glitzert und glänzt. Ansonsten ist Las Vegas nur Hotelklotz neben Hotelklotz und Casino

Das Bellagio - bekannt aus "Ozeans Eleven - vor dem Casino tanzen Fontänen zu "Time to say goodbye"

Platz 10. Grand Canyon: Wie der Yosemite Park ist der Nationalpark durch und durch touristisch. Busse fahren alle Strecken ab. Pommesbuden und Shops säumen die Strecke. Der Blick in das Tal ist atemberaubend, allerdings sind die 25 Dollar Eintritt pro Auto (gültig für sieben Tage) für uns sehr teuer, wollen wir doch hier nur einen Tag verbringen. Das Wetter ist dazu sehr schlecht. Es gewittert und regnet

Jenni wirft sich in Pose vor dem Grand Canyon

Jenni wirft sich in Pose vor dem Grand Canyon

Jetzt geht es zur mexikanischen Grenze. Unser Auto werden wir in Tucson abgeben. Mal sehen, was uns hier erwartet?!