"Immer der Sonne nach": Amerika, Ozeanien, Asien

Reisezeit: Mai 2006 - Mai 2007  |  von Falk Werner

Kanada: Kanada - Der Nordwesten, Yukon

Der Tod wohnt um die Ecke vom Polarkreis

27.6.2006:
30.000 Menschen auf einem Gebiet größer als Deutschland - das ist der Yukon! Whitehorse, mit 20.000 Einwohnern die Hauptstadt der Provinz, haben wir hinter uns gebracht und düsen nun weiter nach Dawson City. Die zweitgrößte "Stadt" mit 2.500 Seelen.

Der Yukon - 30.000 Menschen leben hier auf einem Gebiet so groß wie Deutschland

Der Yukon - 30.000 Menschen leben hier auf einem Gebiet so groß wie Deutschland

Wir kippen uns gerade im Saloon einen hinter die Binde - zusammen mit coolen Cowboys und heißen Mädels, die uns den CanCan machen. Gleich werden wir unser Geld in die Toten investieren. Falk wird dabei die Mutprobe aller Mutproben bestehen müssen: Er schluckt den "Sourtoe-Cocktail". Ein Yukon Wiskey mit einem mumifizierter Zeh! Ganz der Cowboy - wild und keine Gefahr scheuend, haut Falk sich den Drink hinter die Binde. Er hat den ollen großen Onkel an den Lippen. Doch keine Spur von Ekel ist Falk anzusehen. Juhu - er ist jetzt Besitzer des "Sourtoe Certificates". Glückwunsch!

Der wagt es doch nicht wirklich? Trinkt er einen Sourtoe Cocktail. Ein Yukon-Wiskey mit einem mumifizierten Zeh

Küsse von Jenni sind jetzt aber für die nächsten drei Wochen tabu. Bis dahin hat sich der Mumiengeschmack hoffentlich wieder verzogen...

Die Sourtoe Cocktail Zeh-Kollektion. Der dicke Onkel landet bei Falk im Drink

Die Sourtoe Cocktail Zeh-Kollektion. Der dicke Onkel landet bei Falk im Drink

© Falk Werner, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kanada - Der Nordwesten, Yukon

In 365 Tagen um den Globus 2006: Kanada, USA, Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Bolivien, Chile, Argentinien 2007: Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand Seid dabei, wenn Jenni und Falk in Kanada mit Killerwalen schwimmen wollen, in Guatemala mit Mayas leben und in Neuseeland die Delphine um sie herumspringen
Aufbruch: 30.05.2006
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Falk Werner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.