Es gibt Reis ...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Mathias und Frank

Bangkok...wir sind immer noch da.....

Hallo Freunde des kalten Deutschlands,

uns gehts hier in Bangkok immer noch saugut... Gestern waren wir nach 12 Stunden Schlaf so richtig fit fuer Power-Sightseeing...

Wir sind mit dem Taxi, welches man problemlos an jeder Ecke bekommt, sind wir dann zum Koenigspalast gefahren. Sehr beeindruckende Tempelanlage. Wurden fast blind von dem ganzen Gold... Hier hatten wir ein tolles Erlebnis. An einem EXIT wollte ein aelteres saechsisches Ehepaar wieder in die Tempelanlage. Die Wachposten gaben ihnen zu verstehen, dass es sich hier aber um einen EXIT handelt. Da deren Englischkenntnisse gleich NULL waren erwies sich der Thai-Saechsische-Dialog als aeusserst amuesant (O-Ton: Wou gaaaeeehhtsn daaa widda rain....vaerlaufen....).

Dann gings weiter zum Wat Po. Aufm Weg dorthin haben wir noch nen Deutsch-Ami kennengelernt. Mit dem sind wir auch den Rest des Tages durch Bangkok gezogen. Im WatPo liegt ein riesiger Buddah aus Gold. Sehr cool... Die Tempel hier sind allgemein sehr beeindruckend... Muss man unbedingt mal gesehen haben. Allerdings kommt nicht wirklich eine andaechtige Stimmung auf, da die Orte voller lauter Touris (Koreaner!!!) sind (siehe auch Koelner Dom).

Dann gings schnell mal fuer 3 Baht (ca. 6 Cent) mit ner Faehre ueber den Fluss (Chao Phraya River) zum Wat Arun. Ein riesiger Steinturm. Ueber 80 Meter hoch.

Danach gings mit dem Express-Boot zurueck ins Hotel. Abends sind wir dann mit dem Nil (besagter Amerikaner) zum Essen gegangen (lecker RedSnapper vom Grill). Danach gabs noch 1-5 Bierchen und coole Live-Musik in ner Kneipe.

Jetzt starten wir unser Sightseeing-Programm fuer den heutigen Tag.

FORTSETZUNG FOLGT!

Mathias und Frank im Koenigspalast

Wat Po

Liegender Buddah (45 m lange Goldstatue)