Nordfrankreich-Rundreise

Reisezeit: August 2004  |  von Lena H.

4. Tag/Nantes-Stadtbesichtigung

Da es an dem vorigen Tag, dem Tag der Ankunft bei den Verwandten in Nantes, ziemlich spät wurde, schliefen wir an dem ersten Morgen in Nantes erstmal richtig aus.

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück (zum Glück sind wir hier bei Deutschen in Nantes, das französische Frühstück ist ja nicht besonders lecker!!) machten wir uns mit Anika, der Cousine, auf zur Stadtbesichtigung. Zuerst gingen wir zum Dom von Nantes. Sehr hell, sehr groß, sehr beeindruckend....

Wir besichtigten den Dom auch von innen. Das sollte jeder machen, der Nantes einen Besuch abstattet.

Man beachte bitte die Statue ganz rechts. Die hat von vorne ein Gesicht, so wie die anderen Statuen auch UND von hinten das Gesicht eines alten Mannes. Warum? Keine Ahnung!

Nachdem wir uns den Dom angesehen hatten, machten wir noch einen Bummel durch die Innenstadt.

Besuchten ein total hippes Café und gingen gegen Nachmittag zum Bootsanleger um eine Fahrt auf einem Aussichtsboot auf einem Fluß zu machen, dessen Name ich leider vergessen habe. Jedenfalls war es eine Fahrt, die an allen sehenswerten Chateaus vorbeiführt. Die Fahrt war wirklich sehr interessant und absolut sehenswert, aber leider war es einfach zu heiß. Die Sonne schien uns erbarmungslos auf den Kopf!!

Nach dieser Fahrt waren wir alle total erledigt und waren froh als wir endlich im kühlen Haus waren wo uns schon ein super tolles Essen erwartete. Wir waren ja schließlich in Frankreich. Da spielt das Essen die Hauptrolle!!!

Auch dieser Abend wurde wieder lang mit vielen Gesprächen und genügend Alkohol....Liköre, Champagner usw.

Frankreich ist super!!!

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 4. Tag/Nantes-Stadtbesichtigung

Im Sommer 2004 sind mein Freund und ich kurzfristig Richtung Frankreich aufgebrochen um dort ein paar Tage Sonne zu genießen und gleichzeitig Verwandte zu besuchen. Der Weg führte vom nördlichem Münsterland Richtung Köln und Aachen nach Luxemburg. Von dort aus ging es weiter in die Normandie und dann an der Küste entlang in die Bretagne. Enden sollte die Reise bei Verwandten in Nantes.
Aufbruch: 20.08.2004
Heimkehr: 25.08.2004
Reiseziele: Frankreich

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.