Nordfrankreich-Rundreise

Reisezeit: August 2004  |  von Lena H.

5. Tag/Pornic-baden im Atlantic-Le Saz-Rückf.

Am Morgen gab es wieder ein leckeres Frühstück. Nur diesmal ohne Brioche...;-((

Gleich nach dem Frühstück packten wir unsere Badesachen und fuhren mit Anika nach Pornic am Atlantik um dort schwimmen zu gehen. Der Strand war super schön. Breit und es war relativ wenig los. Der Yachthafen war direkt nebenan, so dass wir immer einiges zu sehen bekamen. Der Atlantik war zwar etwas frisch, aber bot eine willkommene Abkühlung. Wir hatten nämlich in der Mittagszeit über 35°C. Da kam mir der kühle Atlantik sehr gelegen!! Gegen Nachmittag rafften wir uns auf und fuhren nach Hause. Vorher statten wir aber noch einer Eisdiele einen Besuch ab. Saftige Preise kann ich nur sagen.

Frisch geduscht und ausgeruht packten wir abends wieder unseren Koffer, denn das sollte vorerst der letzte Tag in Frankreich sein.

Mit gepacktem Auto fuhren wir noch mit Anika zu dem Chateau "Le Saz", welches unseren Verwandten gehört. In diesem Chateau kann die französische Bevölkerung ihre Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder Betriebsfeste feiern. Diese Feiern werden dann von Anika organisiert und die Gesellschaft wird von Anikas Vater bekocht. Und der versteht sein Handwerk.

Das Chateau wurde grade für eine Hochzeit vorbereitet. Alles wunderschön in weiße Tischdecken gehüllt und mit großen Blumenarragements geschmückt. Zusammen mit dem jahrhundertealtem Chateau ergab es ein tolles Bild.

Obwohl wir nur eine relativ kurze Zeit in Nantes verbracht haben, fiel uns der Abschied doch schwer. Wir wollten aber unbedingt nachts fahren, da es tagsüber einfach viel zu heiß war. Gegen Mittag am nächsten Tag waren wir wieder zu Hause im Münsterland.

Aber bald sieht man sich ja schon wieder. Dann aber in Deutschland.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 5. Tag/Pornic-baden im Atlantic-Le Saz-Rückf.

Im Sommer 2004 sind mein Freund und ich kurzfristig Richtung Frankreich aufgebrochen um dort ein paar Tage Sonne zu genießen und gleichzeitig Verwandte zu besuchen. Der Weg führte vom nördlichem Münsterland Richtung Köln und Aachen nach Luxemburg. Von dort aus ging es weiter in die Normandie und dann an der Küste entlang in die Bretagne. Enden sollte die Reise bei Verwandten in Nantes.
Aufbruch: 20.08.2004
Heimkehr: 25.08.2004
Reiseziele: Frankreich

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.