pura schildkröte!

Reisezeit: Mai - August 2007  |  von Sabine Sch

Gerade eben funktioniert das Internet

Vorhin war das naemlich nicht der Fall. Ist wohl jeden Tag so. Der Laden hat auch noch nicht offen und ich habe sooooo Hunger... Vor allem, weil man schon reinsehen kann und da liegen Unmassen reifer Mangos. Hmmmmm...
Ich bin, wie Ihr also seht, gut in San José angekommen und bleibe jetzt hier im Office erstmal fuer ein paar Tage. Donnerstag gehts weiter. Bis dahin treffen dann noch die 2 anderen Research Assistants ein, jemand aus China und ein Maedel aus Kanada.
Nebenbei bemerkt, habe ich mich nach der Handgepaeckkontrolle auf dem Flughafen in Frankfurt ernsthaft gefragt, was ich da eigentlich mache. Das hat aber Gott sei Dank nicht sehr lang vorgehalten und je naeher ich Costa Rica kam, desto mehr hab ich mich gefreut. Dann bin ich mit schlotternden Knien, aber ´nem Riesengrinsen im Gesicht aus dem Flieger geklettert (@ Markus: nein, eine Boeing und ich lebe noch). Mein Rueckflugticket wollte auch kein Mensch sehen und das Visum haben sie mir einfach so in den Pass gedrueckt.
Die Leute hier sind alle sehr nett. Ich schlafe auf Holz mit einer Schaumstoffauflage (juchu) mit ungefaehr 6 anderen in einem Raum und es ist wirklich alles sehr einfach. Das Klopapier passt halt auch nicht durch die Leitungen, deswegen die Eimer daneben. Hier laufen echt jede Menge Leute rum im Haus, das denkt man gar nicht. Die Voegel im Garten geben wirklich merkwuerdige Schreie von sich und Muecken hab ich auch schon einige gesehen. Soweit ich weiss, bin ich aber noch nicht mal gestochen worden. Vielleicht hilft ja die Vitamin-B-Impraegnierung doch.
Demnaechst mehr von mir.
¡Pura vida!

P.S.: Ich habe festgestellt, dass ich mich sogar ganz gut mit meinem Spanisch artikulieren kann

© Sabine Sch, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Gerade eben funktioniert das Internet

Ich werde bis Anfang August als Research Assistant in einem Meeresschildkrötenprojekt arbeiten. Danach schließt sich noch eine Tour durchs Land an.
Aufbruch: 06.05.2007
Heimkehr: 24.08.2007
Reiseziele: Costa Rica

Sabine Sch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.