Australien 2007/2008

Reisezeit: September 2007 - August 2008  |  von Steffi und Daniel ..

Stopover in Dubai

Nach einem super harten Abschied am Flughafen - vorallem fuer mich (steffi) sind wir nach nur 6 Stunden in Dubai gelandet...
Erster Eindruck - mindestens 40 Grad mehr wie vor sechs Stunden - sind wie gegen eine Wand gerannt. Das hat uns ganz schoen geschlaucht - vorallem am ersten Tag. Da war schon der Weg zum Meer fast zu viel verlangt. Und das Meer hat uns nicht wirklich abgekuehlt - einfach eine grosse Badewanne.

typisch fuer Dubai, Kamele.....

Am naechsten Tag sind wir in die Mall of Emirates gefahren, die groesste shopping Mall in Dubai, und das stimmt...
einfach riesig dieses Teil, der Weg vom Eingang zu etwas essbarem hat ne halbe stunde gedauert...da laufe ich das OEZ drei mal auf und ab.....
Und dort war natuerlich auch die riesige Skihalle drin, wobei wir nicht gefahren sind, war einfach zu teuer und ich war auch noch gesundheitlich angeschlagen.

Dubai - eine grosse Baustelle.
Links das hoechste haus der welt im Bau, schon jetzt ein riesen teil

An unserem letzten Tag haben wir einen Gewuerzmarkt und Goldmarkt besucht - sehr interessant wie auf einem Bazar, so viele verschiedene Gerueche.... und auf dem Goldmarkt - wow so edel alles!!
Aber bei ca. 50 Grad da rum zulaufen, hat mich echt fertig gemacht... soo sooo heiss.
Am nachmittag sind wir mit einer Gruppe & guide mit nem Jeep in die Wueste gefahren... das war ein super Erlebniss
Alles war geboten, von stecken bleiben im Sand (aber mal richtig...) bis leicht schlecht - hey nach zwei Stunden Duenen hat unser Magen leicht rebelliert,Reifenpanne, Sonnenuntergang, leckeres Essen in der Wueste und Shischa (Wasserpfeife)

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Stopover in Dubai

Ja, bald ist es soweit und wir starten im September Richtung Australien.
Aufbruch: 06.09.2007
Heimkehr: 14.08.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Steffi und Daniel .. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.