Australien 2007/2008

Reisezeit: September 2007 - August 2008  |  von Steffi und Daniel ..

unsere Zeit in Melbourne

Ja wir leben noch.....
Wir sind noch immer in Melbourne, werden aber in zwei Tagen aufbrechen.

Sonnenuntergansstimmung in Melbourne
(Eureka Tower mit goldenem Top)

Nachdem wir eine Woche in einem Hostel gelebt haben, sind wir dann in ein kleines Haeuschen gezogen, indem wir ein Zimmer hatten.
Fuer mich (Steffi) waren die letzten Wochen eine arbeitsreiche Zeit.... hatte echt Glueck und war eine der wenigen, die hier in der Stadt einen Job gefunden hat.
Ich habe in einem Restaurant mitten in der Stadt gearbeitet, oft bis zu 50 Stunden die Woche.

Steffi busy bei der arbeit

Waren fuer mich schon schnell vergehende Wochen - aber hab leider so von Melbourne nur die Highlights gesehen.
Fuer mich (Daniel) war es nicht ganz leicht einen job zu finden, erstens waren noch Ferien, d.h. alle Studenten arbeiten und dann waren ueberhaupt ziemlich viele Backpacker in der Stadt. Ich habe schliesslich nur einen wochenends Job gefunden. Auch in einem Restaurant, ein Italiener, was auch der einzigste FerrariClub in Australien ist. Also war Kellnern das einzigste was wir gefunden haben, aber gut jetzt geht es ja weiter

In Daniels Restaurant mit Ferrari an der Decke....

Melbourne hat schon einiges zu bieten, also habe ich mir auch einges angeschaut, hatte ja sonst nix zu tun...(ausser Steffi hat mich mit Hausarbeiten beschaeftigt)
Da in drei Wochen ja die Formel eins hier in Melbourne startet, habe ich mir mal angeschaut wie die Strecke so langsam ihre Form annimmt. Ich wusste gar nicht das die Strecke mitten in der Stadt ist...

F1 strecke, sonst eine ganz normale Strasse....

Dann war ich noch auf dem Hoechsten Haus der Sued-Oestlichen Hemisphaere....ohoh dem Eureka Tower. Von dort hat man einen wunderschoenen ausblick ueber die Stadt.

Ausblick vom Eureka Tower

In St. Kilda, das ist ein Stadtteil der direkt am Meer liegt, kann man am Abend Pinguine sehen... ja tatsaechlich Pinguine in Australien Echt super schoen, man macht es sich auf dem Steg gemuetlich wartet bis die Sonne im Meer versinkt und dann kommen die kleinen im Wrack rausgewatschelt. Sie sind nur 30cm gross - aber super nett zum anschauen!!!

klein und suess

Bei den Australian Open war ich auch noch. Sehr interessant mal zu sehen wie das so ablaeuft.

Australien Open 2008

Letzte Woche, an Steffis freiem Tag sind wir nach Phillip Island gefahren. Das liegt ca. zwei Autostunden(inkl. Rush hour) von Melb. entfernt. Auf der ca. 12x10 km kleinen Insel gibt es viel zu bewundern - der gefaehrlichste Surfstrand Australiens, Seerobben(die wir nicht zu gesicht bekommen haben), auch kleine Pinguine die Nachts in Scharren ans Land kommen.....und viel Natur....

der Fruehstueckstisch auf Phillip Island wird gedeckt...

ganz nah an einem wilden kangaroo

Vielleicht hat man es auch bei euch in den Nachtrichten gehoert, als das neue Riesen Luxusschiff in Melbourne angelegt hat. Wir waren natuerlich dort und haben uns das spektakel mit Feuerwerk angeschaut.

Queen Victoria

Im Telstra Dome beim Spiel Australien gegen Quatar(3:0)

Haben die Zeit hier sehr genossen - wieder gesettelt zu sein - aber freuen uns jetzt auch riessig wenn es wieder mit unserem Auto weiter geht - Great Ocean Road, Adelaide, Outback, Ayers Rock,.... und dann uber die Nullabor Plain(Baumlose Ebene) nach Perth in den Westen Australiens. Das sind gut 6000 Kilometer in den naechsten vier Wochen.....auf die wir uns sehr freuen, also drueckt uns die Daumen das das Auto laeuft...und wir lassen dann in Perth wieder etwas von uns hoeren.

Steffi: wie ihr sieht - Daniel hat fleissig unser schwer verdientes Geld ausgegeben .... hihihiii....
Ne, war ne schoene Zeit

No worries, mates

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien unsere Zeit in Melbourne

Ja, bald ist es soweit und wir starten im September Richtung Australien.
Aufbruch: 06.09.2007
Heimkehr: 14.08.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Steffi und Daniel .. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.